• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

xp für einen Thin Client

Jared566

Software-Overclocker(in)
xp für einen Thin Client

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem abgespeckten XP. Mit nLite habe ich meine Windows XP CD verkleinert, so dass diese auf eine 2Gb CF Card passt. Soweit, so gut. Laufwerk an den ThinClient dran, und installation gestartet. Formatiert und die Installation beginnt. Nun kommt ca. bei der hälfte der Installation eine Fehlermeldung: Es ist nicht genügend Virtueller Speicher verfügbar.

Getestet hatte ich mein iso mit Virtual PC 2007 mit 128mb Speicher (habe ich im Thin Client auch) und mit einer 1,5 Gb Hdd... (wie gesagt im TH hab ich eine 2Gb CF Card) und in der Virtuallen Maschine habe ich keine Probleme...

Kann es sein, das mein TH zu wenig Prozessor Cache hat für xp? Der TH hat einen 800Mhz Prozzi...

Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
Oben Unten