• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XP bootet nicht bei Pagefile > als 8GB :x

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
huhu,

habe auf meine WinXP Partition eine Auslagerungsdatei von 8GB Größe angelegt - seitdem startet WinXP nicht mehr - auch nicht im abgesicherten Modus :x

Jemand ne Idee wie ich das wieder grade biegen kann? ^^
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
huhu,

habe auf meine WinXP Partition eine Auslagerungsdatei von 8GB Größe angelegt - seitdem startet WinXP nicht mehr - auch nicht im abgesicherten Modus :x

Jemand ne Idee wie ich das wieder grade biegen kann? ^^

Per Knoppix booten und die pagefile.sys in C:\ löschen.
Vielleicht startet er dann wieder...
 
TE
mFuSE

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
jo, habs irgendwie hingekriegt ... sehr strange das alles .... XP mag wohl die Vista pagefile nicht wenn die Dateigröße 8GB ist ...

früher mit 4GB gings ohne Probleme .. habe daher auch die pagefilegröße wieder auf 4GB gestellt :x
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da gab es mal irgendwo anders einen Bericht über Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen Vista und XP in Dual-Boot Umgebungen.

Grundsätzlich will XP Vista nicht erkennen. So werden z.B. die Inhalte der Wiederherstellungspunkte von Vista grundsätzlich beim Start von XP gelöscht, da beide das gleiche Verzeichnis benutzen. Umgedreht soll das nicht der Fall sein. Und auch zum Pagefile stand da was, nämlich dass beide nicht die gleiche Auslagerungsdatei (auf der gleichen Partition) benutzen können/dürfen.

Ich habe leider den Link nicht mehr...
 
TE
mFuSE

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
... So werden z.B. die Inhalte der Wiederherstellungspunkte von Vista grundsätzlich beim Start von XP gelöscht....




:hail:
http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/ugly_hdl.gif



Hab mich schon gefragt wo die hin sind!
... War mir aber dann doch nicht wichtig genug der Sache nachzugehen ... unter WinXP hatte ich diese Dienste (Index, Wiederherstellerung, etc) sowieso komplett deaktiviert - meine Sicherung besteht aus nem kompletten Image :D

... Wird wohl Zeit das gleiche unter Vista zu machen ...
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
Da gab es mal irgendwo anders einen Bericht über Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen Vista und XP in Dual-Boot Umgebungen.

Grundsätzlich will XP Vista nicht erkennen. So werden z.B. die Inhalte der Wiederherstellungspunkte von Vista grundsätzlich beim Start von XP gelöscht, da beide das gleiche Verzeichnis benutzen. Umgedreht soll das nicht der Fall sein. Und auch zum Pagefile stand da was, nämlich dass beide nicht die gleiche Auslagerungsdatei (auf der gleichen Partition) benutzen können/dürfen.

Ich habe leider den Link nicht mehr...

Liegt daran, das XP u VISTA die gleiche *.dll zum mounten der Laufwerke benutzen, nur haben beide die Datei in unterschiedlichen Versionen.



sysp-38473.gif
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@mFuSE

Ab zum Gruppenkuscheln ins Nest, boah ey :devil:

Du bist ja wenigstens einer der nicht nur das Wort Backup kennt, sondern auch eins macht. Der Rest sorgt für Traffic... hehe.


@Talon-One

Jo, denen fällt zwar immer was neues ein, aber kein unterschiedlicher Name. Sind schon lustig, die bei MS :ugly:
 
Oben Unten