XP | Bluescreen kommt nach 2 minuten Zoggen!

bennobenno8

Kabelverknoter(in)
Hallo, wenn ich Counter-Strike:Source spiele hängt sich mein pc nach einiger zeit (2-10 min) auf. also ich bekomme kurz einen bluescreen und er startet neu.

Da ich 2 Bildschirme hab, habe ich auch schonmal mit einem tool geschaut ob mein cpu oder meine graka vll zu heiß werden. nope, ist nicht der fall, auch die cpu auslastung schwankt ganz normal zwischen 40 und 50 %.

Hat irgendjemand eine ahnung was da falsch laufen könnte?..

PS: ich habe vor einiger zeit meinen cpu und meine graka übertaktet, doch nur minimal, und ungefähr 6 wochen mit den höheren werten ohne probleme gezoggt.
edit: bios hab ich auch schon resettet.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
"ETWAS" mehr Infos zum System wären nicht schlecht ;).

Und was steht denn genau auf dem Bluescreen?
Falls nötig den automatischen Neustart abschalten.
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach etwa zwei Minuten Google habe ich erfahren, dass BAD_POOL_HEADER meistens durch alte Treiber verursacht wird. Aktualisiere einmal deine Treiber ;)
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann solltest du vielleicht so etwas erwähnen. Kann dennoch sein dass du alte Treiber erwischt hast. Aktualisiere deine Treiber und Firmware :P
 
TE
TE
B

bennobenno8

Kabelverknoter(in)
ich mach nochmal format c und lade alle treiber nochmal sauber runter.

(im geräte manager wird ein uninstalliertes diskettenlaufwerk erkannt, obwohl ich keins besitze)+

edit: Was ist eine "Firmware". hab den begriff schonmal gehört, hab aba kp was das sein soll ^^
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Firmware ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem Betriebssystem. Das Betriebssystem verwendet dann die Treiber um mittels der Firmware Befehle an deine Hardware zu senden oder entgegenzunehmen.
 
Oben Unten