• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xigmatek Midgard nicht luftig genug für OC?

bonnejack

Kabelverknoter(in)
Xigmatek Midgard nicht luftig genug für OC?

Habe mir einen PC bei greycomputer bestellt, den ich jedoch noch ändern könnte, da noch nicht alles da ist.
Konkrete Frage:
Ist der Xigmatek Midgard nicht luftig genug für folgendes System, und riskiere ich somit eine Ausfallwahrscheinlichkeit - so ein Hinweis einer der Mitarbeiter dort mit der Empfehlung besser den Coolermaster HAF 922 zu nehmen:
COMBAT READY! Gaming PC i7 920@3.8GHz HD5870
- GIGABYTE GA-EX58 Extreme X58 LGA 1366
- INTEL Core i7 920 @ 3.8 GHz
- Prolimatech Megahalems Cooler
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Samsung 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1024MB XFX ATI HD 5870 GDDR5
- SB Creative X-Fi extreme Audio PCI-e
- Xigmatek Midgard Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate

Für den Coolermaster HAF 922 müsste ich 40 Euro zusätzlich zahlen, was ich natürlich nur machen möchte, wenn das wirklich sein sollte. Zudem wurde mir gesagt, dass der Coolermaster HAF 922 wegen mehr Lüftung tendenziell etwas lauter sei.

Vielen Dank für Antworten!
 

>ExX<

Volt-Modder(in)
AW: Xigmatek Midgard nicht luftig genug für OC?

Also das Xigmatek Midgard is echt gut, da ja auch schon 2 Lüfter vorab installiert sind,mit Lüftersteuerung sogar!!!
Das Coolermaster hat schon mehr Kühlleistung, aber beim Midgard kannst du ja auch noch en Paar Lüfter zusätzlich reinbauen. Ich würde das Midgard nehmen, das müsste reichen, und wenn es doch mal im Sommer knapp werden sollte, dann kaufst du dir halt zusätlich 2 Lüfter für 10 Euro oder so.
Xigmatek Midgard würde ich persönlich nehmen.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Xigmatek Midgard nicht luftig genug für OC?

Hi das Xigmatek sollte auch für OC reichen. ;)


Das Haf ist in Sachen Lukü natürlich um einiges besser. Habe 22° C im Case ohne, dass die Lüfter auf Maximum laufen. :)

Vorallem gut tut auch ein Lüfter im Seitenteil der die Plantine mit Chips, Spawas und Speicher kühlt.. Die Kühlrippen meiner Northbridge sind trotz OC kühl.. :)

Wenn du gute Lüfter verwendest und diese regulierst, dann ist der Haf wirklich nicht laut. Ich habe meinen Haf auch gedämmt, macht schon was aus! ;) Zumal die großen 200mmLüfter echt leise sind, da sie ja nicht so schnell drehen brauchen. Ich habe insgesamt 8 Lüfter drinn, 4 mit Scythe Lüftersteurung geregelt und 4 per Software und mein Case steht neben mir. ;)

Ohne Lüftersteuerung ist jedes Case laut..



Dazu guck auch mal hier *klick*
 
Oben Unten