XFX Radeon 6870 DD zu laut ?

Myar

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen!

Wie in einem anderen Thread schon angeschnitten, habe ich zwei XFX Radeon 6870 DD gekauft und finde sie schlichtweg zu laut.
In den Anhang packe ich nen einen Screen von den Temps im System, während eines Spiels (Swtor).

Im Idle hört man die Graka heraus, aber nicht sooo störend. Aber schon der Ladebildschirm vom Spiel sorgt dafür, dass die Lüfter hochdrehen und sich mein Rechner wie ein Staubsauger anhört. Bei beiden Karten Es ist auch kein Brummen sondern ein heulen dass die von sich geben.
Bisher habe ich überall gelesen unter Last 1,0 Sone,auch pcgh schreibt dass die Karte leise und bei Alternate hatte sie 125 positive Bewertungen und alle sagen, die ist ja sooo leise. Hm, darum frage ich mich, sehe ich unter leise eigentlich leise als ein Staubsauger oder sind beide Karten defekt?

Gruß
Myar

Anhänge

• grakatemp.jpg
    grakatemp.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 128
Hört sich stark nach ner defekten Kühleinheit an... Hab selber zwei XFX, allerdings die 6950er DD im Crossfire als XXX Versionen. Die werden Einiges wärmer als die 6870, dennoch sind sie beide auch unter Last angenehm von der Lautstarke. Im Desktop höre ich sie so gut wie garnicht... Schonmal beide einzeln versucht, also ohne Crossfire??

Danke für die Antwort :)

Kleine Korrektur, die laufen nicht im Crossfire. Eine Karte sitzt im PC meiner Frau, eine in meinem. Beide PC ungefähr identisch.
Beide sind lauter als ich es von 1,0 SOne erwartet habe.

Habe nochmal nen Screen gemacht, diesmal nach 15 Minuten Spielen, aus dem CCC. Bei den Temps habe ich auch keine Chance den Lüfter manuell auf akzeptable 40-50% zu regeln gell?

Anhänge

• grakaccc.jpg
    grakaccc.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 110
Wie nah stecken Sie denn beieinander?
Was für eine Gehäusekühlung hast du?
Wie groß ist das case?
Am besten mal ein Foto vom pc machen ;)

Edit:
Achso dann ist es anders ;)
Also du kannst versuchen Sie mit msi afterburner zu regeln..
Vielleicht wurde auch die wlp vergessen..
Aber ich würde Sie zurückschicken weil eo sonst die Garantie verlierst.

Hi!
Selbst mit 40% Lüftergeschw. ist die ja noch stark hörbar.
Also das war ein Reinfall und die geht zurück zu Alternate.

danke für eure Antworten!

Zurück