• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XFX HD5870 Temperaturen OK ?

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Abend zusammen,
bin seit ende Oktober glücklicher Besitzer einer HD5870 und hatte mit dem Teil schon ne Menge Spaß gehabt :daumen:
Jedoch Frage ich mich ob die GPU Temps so wie sie aktuell unter Last sind noch normal sind...

Idle: ca. 30°C-40°C (Da hab ich nicht zu bemängeln sind einfach gute Werte)
Last:ca.70°C-83°C(Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, bei 70°C sag ich noch ok aber sind 83°C wirklich noch im Rahmen ?)

Was meint ihr zu den Temperaturen ?


Beim restlichen System sehen die Temps so aus:

CPU: IDLE: 29°C-33°C
HDD:22°C (Idle sowie Last fast gleich +/- 2°C)
Northbridge: IDLE: 59°C | LAST: 78°C (Sind verbesserungswürdig bin da aber gerade am MSI support dran wegen Garantieverlust bei erneurung der WLP )

Danke schonmal für alle Antworten.
Und natürlich ...
...Frohe Weihnachten!:daumen:
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Die Temperaturen sind soweit noch im Rahmen. Und solange es keine Bildfehler gibt und die Karte abstürtzt, ist das sowieso unbedenklich. Zur Not kannst du ja den Lüfter hochregeln.;)

Und Frohe Weihnachten natürlich.:)
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Das beruhigt schon einmal ^^
Bildfehler oder Abstürze hatte ich noch keine aber ab und an Spulenfiepen bei FPS 150+ :O
Dürfte der Graka aber nicht schaden oder irre ich mich da ? :wow::hail:
 
Oben Unten