xfx HD 6870 Problem

Amaru

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

hab seit heute eine xfx hd 6870. Aktuelle Treiber 11.8 installiert und gleich mal getestet. Läuft alles eigentlich ohne Probleme. Jedoch hab ich bei Bad Company 2 das Problem, wenn ich auf einen Server Joine und ins spiel gehe, das die Frames 5 Sek bei 0 oder 1 rumgammeln und erst nach ca. 5 sek. dann alles normal läuft. gemessen hab ichs mit fraps.
einstellungen im spiel beeinflussen das verhalten nicht.
hab auch den 11.7 treiber getestet. hat nichts geändert.
Bei furmark bekomme ich einen score von ca. 1750 punkte. kommt mir wenig vor.
Bin mir unsicher ob die karte ok ist, oder ob ich sie lieber umtauschen sollte.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder tipps?

Gruß
Amaru

gemessen hab ichs mit fraps.
Evtl. liegt es daran. Fraps verschlingt die Frames ja gerade zu.

Klingt aber so, als ob sich die Karte erst sehr spät hochtaktet. Also von 2D auf 3D-Betrieb.
Ist eine Stromsparfunktion bei dir aktiviert, oder läuft das System auf Höchstleistung?

Lade dir am besten mal GPU-Z runter, und lass eine Log-File erstellen, während du das Spiel startest. Dann sehen wir, ob die Karte sich richtig hoch taktet.

An fraps kann es eigentlich nicht liegen, da ich wenn ich das game ohne fraps starte das gleiche problem habe.
das mit gpuz werde ich heut abend gleich mal ausprobieren und berichten was dabei rausgekommen ist.

Also hab mal mit gpuz getestet und log file erstellt.

gpuz.JPG

man sieht bei 16:18:40 trete ich dem Spiel bei. Die Taktraten sacken iun den Keller, genauso wie der GPU load. liegt das an der Graka oder am Treiber?
KAnn es sein, das es daran liegt, dass mein Mainboard (Gigabyte EP35-DS4) nur PCI-e 1.0 besitzt, wobei ich gelesen habe, dass das nicht viel ausmacht.
Wenn dann nach 10 sek. alles läuft, gibts auch keine ruckler mehr und alles auf hohen einstellungen.

habe selbe grafikkarte wie du und ein PCI-e2.0 anschluss und alles läuft problemlos vllt liegts ja daran oder wie schon gesagt sie tacktet später hoch

ja wenn ich wüsste obs hardware oder software(treiber) problem ist. dann würd ich die karte sofort tauschen. bin mir da aber net sicher, da sie sonst keine probleme macht.

Zurück