XFX HD 6850 flashen??

GhostAtaXX

Kabelverknoter(in)
Hi leute,
hab da mal ne frge und zwar kann ich Meine beiden HD 6850 flashen und wenn ja wie weit bringt mir das vorteile?
Würde mich über eure hilfe freuen
Danke schon mal

Lg Ghost
icon12.png

Hi leute,
hab da mal ne frge und zwar kann ich Meine beiden HD 6850 flashen und wenn ja wie weit bringt mir das vorteile?
Würde mich über eure hilfe freuen
Danke schon mal

Lg Ghost
icon12.png
Flashen = BIOS ersetzen
Man kann bei einer älteren HD 6950 ein HD 6970 BIOS aufsetzen.
Ich frage mich nur, was du mit deiner HD 6850 flashen willst?
So etwas wie bei einer HD 6950 geht nicht. Die aktuellen Modelle sind auch bei dieser gefixt!

MfG
fac3l3ss

Danke für die schnelle antwort

Mit einem BIOS flash wäre es möglich die leistung ja erheblich zu steigern!
Man kann das bios ja auch selbst Kofigurieren! ;)
Mich hatte halt nur interessiert ob es mit der Karte möglich is!:D

du kannst eigentlich alles, was Leistungssteigerung angeht auch mit msi Afterburner machen.
Falls du wirkloch dein bios ändern möchtest, dann nimm gpu-z, lad dein bios von der Karte und bearbeite es mit RBE.
RBE - Radeon BIOS editor
Denk daran. Biosflash ist immer heikel.

Ja heikel is es auf alle fälle!
Hab es damals bei meiner alte geforce gemacht(8800GT@800Mhz/1100Mhz/1900Mhz)
Und hat super geklappt war ein extremer leistungsschub und nie probs gehabt damit nur is es jetzt meine erste Radeon daher wollte ich mich mal schlau machen!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Warte ! Bevor du einen Bios-Flash machst, teste erst mit MSI Afterburner die gewünschten Taktraten ! Aber was willst du überhaupt mit nem Bios-Flash bezwecken ? Du kannst alles was du vorhast auch mit MSI Afterburner machen, daher ist der Flash absolut Sinnlos bei einer HD6850 !

Ja, aber wenn du wirklich haargenau das gleiche deutlich sicherer mitm MSI Afterburner hinkriegst ? Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht, tut mir leid.

Es ist mir nich möglih die vcore anzuheben mit dem MSI Afterburner so is das programm ja absolut geil aber bei mir eingeschränkt warum auch immer ich versteh es selbst nich!!!

P.S.: Super geil dein modding

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch erst in den Einstellungen anmachen, einfach mal googeln. Es sei denn du hast Pech, und bei deiner Karte kann man die VCore nicht verändern, weil solch ein Chip fehlt. Aber ich glaube, dann kann man mit einem Bios-Flash auch nicht viel reißen.

autsch das is mies! Dachte das sei bei einer solch neuen karte möglich!!
wie ich schon erwähnte is es bei meiner alten GeForce der knaller das war schon klasse

Ich mach mich mal schalu und geb dir rückmeldung ^^
Denke das dich das interessiert!!!

Zurück