Habe ein echt seltsames Problem.
Meine XFX 5870 fiept sehr seltsam, dass jetzt etwas seit knapp 3 Monaten.
Sie hat vorher nie gefiept, erst nachdem ich mal den PC entstaubt habe. Hardware ist beim reinigen auf jedenfall nicht zum defekt gekommen.
Karte läuft auch ganz normal, keinerlei Probleme, Temperaturen sind auch optimal, 34 Grad Idle, 60 Grad unter Last.
Kann jedes Hardwareteil ausschließen, es ist 100%ig die Grafikkarte.
Kann es am Treiber liegen oder evtl. an Vsync?
Ohne Treiber fiept die Karte überhaupt nicht, erst nachdem der Treiber installiert wurde.
Nutze derzeit Catalyst 11.3, dass fiepen hört sich fast genauso an wie das dieses Notebooks:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Glaube auch nicht, dass es an den Spulen liegt, da die Karte bis vor 3 Monaten nie gefiept hat.
Hoffe es hat jemand einen Tip, denn es nervt enorm.
LG
Meine XFX 5870 fiept sehr seltsam, dass jetzt etwas seit knapp 3 Monaten.
Sie hat vorher nie gefiept, erst nachdem ich mal den PC entstaubt habe. Hardware ist beim reinigen auf jedenfall nicht zum defekt gekommen.
Karte läuft auch ganz normal, keinerlei Probleme, Temperaturen sind auch optimal, 34 Grad Idle, 60 Grad unter Last.
Kann jedes Hardwareteil ausschließen, es ist 100%ig die Grafikkarte.
Kann es am Treiber liegen oder evtl. an Vsync?
Ohne Treiber fiept die Karte überhaupt nicht, erst nachdem der Treiber installiert wurde.
Nutze derzeit Catalyst 11.3, dass fiepen hört sich fast genauso an wie das dieses Notebooks:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Glaube auch nicht, dass es an den Spulen liegt, da die Karte bis vor 3 Monaten nie gefiept hat.
Hoffe es hat jemand einen Tip, denn es nervt enorm.
LG
Zuletzt bearbeitet: