• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xfx 4890

afuerst89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Ich wollte wieder mal meine Wasserkühlung zum Laufen bringen und habe mir einen CPU und GPU-Kühler gekauft!
CPU-Kühler passt wunderbar, aber mit dem GPÜ-Kühler habe ich ein Problem!
Ich habe mir gestern die XFX 4890 gekauft und dazu einen 0815 Wasserkühler. Jetzt passt der Kühler nicht drauf und ich wollte fragen, ob es für die komisch gebaute Karte irgendeinen Kühler gibt?
Kühler: Aquagratix - ATI HD 4890 (1024 MB RAM)
Grafikkarte zerlegt: http://img691.imageshack.us/img691/8480/21112009018.jpg

Sollte ich mir eine andere Grafikkarte besorgen oder einen anderen Kühler? Ich finde leider zu den neuen Grafikkarten von Sapphire und co. (die haben alle einen neuen Lüfter, darum bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch so ein komisches Layout haben) keine Layoutpläne :(

Mfg
 
TE
A

afuerst89

Schraubenverwechsler(in)
Danke hat mir ein wenig weitergeholfen!
Anscheinend gibt es keine Grafikkarten der 4890er Serie im ATI-Design oder wisst ihr, wo ich so eine noch bekomme?

Und ist die 4890er eig nur ne übertaktete 4870? Weil dann kauf ich mir die 4870er!

Mfg
 

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
Nee kann ich nicht, weil ich dir nicht 100%ig sagen kann ob auch wirklich nee Referenzkarte drin ist. Da musst du mal bei deinem Dealer des Vertrauens nachfragen.
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
XfX selbst hat mir Falsches zum Thema "Referenz" bei meiner GTX+ erzählt...

Und eine HD4890 hat nicht exakt das gleiche Layout, wie eine HD4870. WC z.B. musste den Kühler neu auflegen - die 4890er Ausführung ist zwar 4870 kompatibel, aber nicht umgekehrt.
 

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Oben Unten