• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox360, HL2 Orange Box nur 640x480

Bubu

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann die Orange Box nur auf 640x480 zocken.
Habe aber nur TV-Röhre von Loewe (82cm;16:9;100Hz).
Kann ich auf LCD-TV (Full-HD) per HDMI mit höherer Auflösung spielen.
Und wenn mit welcher ? 640x480 sieht nämlich ziemlich mau aus.

Gruß Bubu
 
X

Xrais

Guest
ja , 720p denke ich
etwas googlen hätte deine frage beantwortet , röhren glotzen sind für eine höhere auflösung nicht ausgelegt da steinzeit technik ;)
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
naja auf FullHD sollten auch 1080p möglich sein... Aber auf Röhren nur PAL bzw. "576p", also muss der Röhrenvernseher bei VGA (640x480) interpoliern, was die Bildqualität nochma verschlechtert.
 
R

Railroadfighter

Guest
Naja die Xbox berechnet die meisten Spiele aber nur in 720p, das Bild wird dann einfach auf 1080p hochskaliert wodurch der Scaling-Chip gerne verreckt:(.

grüße, Railroads
 
R

Railroadfighter

Guest
Der Scalerchip war nie für den Dauerbetreib ausgelegt, und 1080p wurde erst nachträglich eingeführt, dadurch gab es sehr viele Boxen mit Fehler E74;). Weiß jetzt leider auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.

grüße, Railroads
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
soweit ich weiß besitzt die XBox360 keinen dedizierten Scalerchip sondern überlässt die Skallierung der Xenos GPU (zumindest laut MS). Den E74 gibt's wirklich aber ich bezweifle, dass das wirklich an dem Dauerskalieren liegt!
 
F

feivel

Guest
vom ausfall wegen dauerskalieren hab ich auch noch nie was gehört ;)
das ding wird eigentlich nur allgemein zu heiss, deswegen der e74
 
Oben Unten