• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X-Update: Microsoft arbeitet bereits am Nachfolger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X-Update: Microsoft arbeitet bereits am Nachfolger

In einem Presse-Briefing hat Microsoft erklärt, dass man bereits am Nachfolger der Xbox Series X arbeitet. Es wird aber noch Jahre dauern, ehe man die nächste Konsolen-Generation auf den Markt bringen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X-Update: Microsoft arbeitet bereits am Nachfolger
 

elmobank

Software-Overclocker(in)
Das ist doch überall so, oder nicht...?

Sobald ein Produkt in die Serienfertigung geht, geht es an den Nachfolger - spätestens.
 

Davki90

PC-Selbstbauer(in)
Nun zuerst muss man die Xbox Series X überhaupt mal kaufen können, gibt ja immer noch Engpässe. Klar, dass man schon an einem Nachfolger "bastelt". man will ja den Anschluss zur Konkurrenz nicht verlieren. das ist ja eigentlich ganz normal. Der Gaming-markt verändert sich in letzter Zeit ja sehr schnell.
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Kommt drauf an was du als Nachfolger ansiehst. Ein Pro-Modell halte ich für möglich.
Einen richtigen Nachfolger, also eine neue Generation, nach 4 Jahren? No way.
Besonders nicht in der aktuellen Zeit. Dafür sind die Sprünge in der Technik viel zu gering. nach vier Jahren hat man im Idealfall eine Verdopplung der Leistung, damit reißt man aber definitiv keine Bäume aus. Heutzutage kosten schon leichte Verbesserungen massiv mehr Leistung.

Eine Pro oder X oder was auch immer Version kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, besonders weil im Raytracing Bereich noch massiv Potenzial da ist, dort sind die aktuellen Konsolen ja eher schwachbrüstig aufgestellt. Dadurch ist da dann auch ohne Probleme ein sehr großer Leistungssprung möglich.
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Wie man aus wiki entnehmen kann, kommen so ca. nach 2 bis 3 Jahren, Nachfolger.
Damit ist nicht eine neue Generation gemeint.:-)

Eine neue Gen. braucht so ca, 7-8 Jahre lt. Historie.
 
Oben Unten