Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 56 81,2%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 7 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Ach, echte Jungs haben Damals Jemand gekannt der sich Neo Geo zugelegt hat. Da war Street Fighter auf SNES nur Karate Kid Ersatz für Pixelschubser.

Ja, die gute alte Zeit. :cool:

Ein Glück wirkt sich die Größe nicht auf den Kaufpreis aus. :P

MfG
Achsoooo dieses XS haha omg :klatsch: :ugly:
Ach, echte Jungs haben Damals Jemand gekannt der sich Neo Geo zugelegt hat.
Von Neo Geo habe ich als junger Bub nur geträumt. Das war doch mit die teuerste Konsole, samt teuersten Games, der Zeit? Quasi der Arcade Automat @Home im Konsolenformat.
Da habe ich nur neidisch in der MAN!AC mir die Screenshots zu angeschaut^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kommt aber wohl in den GP, oder?

Schonmal gut, dass es kein rundenbasiertes Kämpfen ist, was ja nicht unüblich bei JRPGs ist. Werde definitiv reinschauen, denn neben den ganzen düsteren Games, die man sonst so spielt, ist so was eigentlich nicht mal so schlecht für die Augen :)

:lol:
Ich wusste nicht ob ich zu blöd bin und deine Ironie nicht verstehe und dachte so "gute Antwort, XS kennt er nicht, weil er nur XXL trägt"... Manchmal hat man aber auch ein Brett vor dem Kopf... :ugly:

MfG
Mein Hirn war echt irritiert, weil es Verbindungen zum Thread herstellen musste und ich so zwingend an Series X und Series S denken musste. Das hat mich komplett überfordert :lol:

Von Neo Geo habe ich als junger Bub nur geträumt. Das war doch mit die teuerste Konsole, samt teuersten Games, der Zeit? Quasi der Arcade Automat @Home im Konsolenformat.

Ja, hatte such nur der große Bruder von einem guten Freund der paar Straßen weiter wohnte. War schon Erlebnis sowas Zuhause zu sehen da Preis für Damals sehr hoch war.

Kommt aber wohl in den GP, oder?
Wohl leider nicht. Square Enix hat ja irgendwie Bruch mit MS gehabt und alle Titel wieder aus dem Game Pass genommen von Final Fantasy, Kingdom Hearts bis Nier. Dann ging halt Exklusivwelle (FF 16, FF VII, Octopath Traveller 2, Formstars) mit Sony los. Erst jetzt mit FF 14 Online, Life is Strange und der Werbevermarktung von Mana nähert man sich wieder an. Liegt vermutlich am neuen CEO bei Square die jetzt nach FF VII Rebirth sich nicht mehr an Sony und Epic binden möchten.

Denk mal paar Monate nach Veröffentlichung ist es Kandidat für Game Pass und/oder PS Extra.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Video zu den neuen Modellen der Xbox wo man sie besser betrachten kann :)
Ich hoffe das gerade die Series X DE noch im Preis fällt, da ich diese sehr attraktiv finde für viele potentielle Spieler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Man munkelt auch, dass der Chip in 6nm verbessert wurde.

Eigentlich müssten wir locker mit 5nm einen Schritt weiter sein. Hat AMD keine Kapazitäten oder oder Preisunterschied immer noch so hoch? Nicht so dass man modernstes 3nm bucht.
Könnte als MS dann mit höheren Energieeinsparung die Sache vermarkten als nur hier da mal 5-15W einzusparen.

Sicher? War doch gerade die Diskussion warum es Teil 1 nach der Switch dann für Xbox/PC gab aber keine Playstation Version. Teil 2 dann für Switch, PC und Playstation kam aber wiederum keine Xbox Fassung mehr.

Gibt News von Ende 2023 wo es dann erst hieß dass 2024 eine Xbox Version folgen soll.

Von Anfang an klar war es mir nicht. Naja, muss wohl an der Series S gelegen haben dass der Port so lange gebraucht hat. ^^

Edit: Vergesst Bayonetta, "Sie" ist wieder da.....

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? War doch gerade die Diskussion warum es Teil 1 nach der Switch dann für Xbox/PC gab aber keine Playstation Version. Teil 2 dann für Switch, PC und Playstation kam aber wiederum keine Xbox Fassung mehr.

Gibt News von Ende 2023 wo es dann erst hieß dass 2024 eine Xbox Version folgen soll.

Von Anfang an klar war es mir nicht. Naja, muss wohl an der Series S gelegen haben dass der Port so lange gebraucht hat. ^^

Edit: Vergesst Bayonetta, "Sie" ist wieder da.....

Eingebundener Inhalt
Bei OT2, was es in letzter Zeit zu lesen gab, war das immer so kommuniziert, zu mindestens auf der Projektseite.

MfG

Oh man jetzt hab ich richtig richtig Lust auf das Game :sabber:

Eingebundener Inhalt

Oh man jetzt hab ich richtig richtig Lust auf das Game :sabber:

Eingebundener Inhalt
Mir wird gerade klar, dass die zweite Hälfte 2024 Mega geil werden könnte, allein anhand der Releases (Phantom Blade, Star Wars Outlaws, AC Shadows, Stalker 2, The Alters usw)

Ich bin wirklich sehr auf Assassin's Creed: Cultural Appropriation gespannt. Ich hoffe wirklich, dass es nicht nur schlecht wird, sondern "so bad it's good". Ubisoft sche*ßt ja quasi auf japanische Geschichte und Kultur (Die Japaner sind richtig sauer, was Ubisoft da mit ihrer Kultur macht). Dazu kommt noch der maßlos übertrieben brutale Kampf mit Yasuke. Lustig wäre es auch, wenn sie ihren LGBTQ-Unsinn umsetzen (Naoe ist ein männlicher Name). Was könnte das für eine guilty pleasure werden...

Ansonsten hoffe ich auch, dass gerade die neuen IPs (Phantom Blade, Black Myth) und Spiele wie Stalker 2 gut werden.

Ich bin wirklich sehr auf Assassin's Creed: Cultural Appropriation gespannt. Ich hoffe wirklich, dass es nicht nur schlecht wird, sondern "so bad it's good". Ubisoft sche*ßt ja quasi auf japanische Geschichte und Kultur (Die Japaner sind richtig sauer, was Ubisoft da mit ihrer Kultur macht). Dazu kommt noch der maßlos übertrieben brutale Kampf mit Yasuke. Lustig wäre es auch, wenn sie ihren LGBTQ-Unsinn umsetzen (Naoe ist ein männlicher Name). Was könnte das für eine guilty pleasure werden...
Nimm es mir nicht übel, aber wurde das jetzt nicht überall ausreichend durchgekaut...:schief:

Es sollte mittlerweile klar sein, dass es hier im groben zwei Lager gibt. Die einen, die sich auf so etwas maßlos aufhängen und aufregen und die anderen, denen das schlichtweg egal ist und einfach nur auf ein gutes Game hoffen. Ich zähle ehrlich gesagt zu letzterem, da mir die bisherige Präsentation von Shadows sehr gefällt.

Nervig fände ich nur, wenn jetzt wirklich jedes Mal unter jedem Thread oder sonst wo, immer wieder jemandem erklärt werden muss, wie falsch Yasuke ist, wie schlimm hier die japanische Kultur vergewaltigt wird etc pp.

Mal abgesehen davon, dass damit auch nur ein sehr einseitiges Bild gezeichnet wird, da es auch dagegen wohl viele Japaner gibt, die auch Bock auf das Game haben und das alles nicht so eng sehen, wie die Gegenseite.
Ansonsten hoffe ich auch, dass gerade die neuen IPs (Phantom Blade, Black Myth) und Spiele wie Stalker 2 gut werden.
Ja, hier hege ich auch große Hoffnungen. Gibt nichts schlimmeres, als wenn große Hype-Titel am Ende nur groß angekündigte Flops werden. Da ist die Fallhöhe dann natürlich auch besonders fatal.

Aber wie auch alles am Ende kommen mag, ich hatte vergessen, dass ein DLC sowieso mit allen bald den Boden aufwischen wird, wenn er sie unter dem Schatten des Eldenbaums stellt:devil:

Zurück