Xbox: Series S Preis und Bilder, Series X Preis und Release [Update]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox: Series S Preis und Bilder, Series X Preis und Release [Update] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox: Series S Preis und Bilder, Series X Preis und Release [Update]

Also tatsächlich auch ohne Laufwerk. Wenn die PS5 DE für 399€ kommen sollte, dann denke ich wird es die Series S sehr schwer haben.

Immerhin positiv, dass wir nun überhaupt mal einen Preis kennen! Jetzt dürfen dann bitte die Hosen komplett runtergelassen werden! :daumen:

Huhu, sag mal habt ihr die News zurück-datiert? als ich kurz nach 10 Uhr die User-News dazu erstellt habe, war die noch nicht on und nun 9:28 Uhr obwohl die erst um 10:58 Uhr online ging, siehe ersten Post??

MfG

Huhu, sag mal habt ihr die News zurück-datiert? als ich kurz nach 10 Uhr die User-News dazu erstellt habe, war die noch nicht on und nun 9:28 Uhr obwohl die erst um 10:58 Uhr online ging, siehe ersten Post??

MfG

Es gab leider technische Probleme, sodass die News erst zeitverzögert veröffentlicht wurden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Fertig war die News wie gesagt schon deutlich früher...

Der Preis mit 499 ist erst einmal keine Überraschung, für die S sind 299 auch nicht zu viel oder wenig - wird dafür aber wohl auf Raytracing und 4k und >60fps verzichten müssen, sonst wäre der Preis wohl nicht zu machen.
Jetzt fehlt eigentlich von MS und Sony nur noch die offizielle Vorstellung mit Preis und dann der Start zur Vorbestellung, inkl. dem Releasedatum dazu.

Wenn Sony die PS5 DE tatsächlich für 399.- bringen kann - was ich nach wie vor etwas bezweifle - dann hat es die Series S aber schwer und es kommt genau das Szenario zum tragen welches ich schon vor langer Zeit befürchtet habe. Die Series S ist dann zu teuer und die Series X ist teurer als die PS5 (Auch wenn sie mehr Power unter der Haube hat). Somit sitzt MS dann genau zwischen Bank und Stuhl, also in der dümmsten Position.

Wenn Sony die PS5 DE aber für den tiefst möglichen Preis anbietet und nicht unter 449.- kommt, dann sieht es schon wieder besser aus.

Immerhin, für 299.- und 499.- bekommt man recht gute Hardware und bei zukünftigen Aktionen kann die Series S regelrecht verschleudert werden.

Ob sich die Series S für 299€ lohnt muss man erst noch abwarten, da überhaupt nicht bekannt ist was die an Leistung abliefert bzw. an welchen Stellen man bei den Next-Gen Spielen dann einsparen muss.

499€ für die Series X ist tatsächlich etwas weniger als in den letzten Gerüchten (dort waren es noch 599€) und da stellt sich die Frage in wie weit Microsoft bei dem Preis subventionieren muss bzw. wie schnell Microsoft auf den Preis und Preisaktionen der PS5 reagieren kann.

499€ für die Series X ist tatsächlich etwas weniger als in den letzten Gerüchten (dort waren es noch 599€) und da stellt sich die Frage in wie weit Microsoft bei dem Preis subventionieren muss bzw. wie schnell Microsoft auf den Preis und Preisaktionen der PS5 reagieren kann.

Naja, zumindest bei der Series X vs. PS5 Disc-Version wird Microsoft wohl am längeren Hebel sitzen. Nicht umsonst hat Sony schon früh gesagt, dass sie nicht unbedingt den günstigsten Preis anbieten werden. Da hat MS wohl einen weit größeren finanziellen Spielraum.
Wenn die Digital Edition der PS5 aber tatsächlich für 399€ kommen sollte, dann hätte MS tatsächlich zu knabbern. Die X können sie SO günstig sicher nicht anbieten und die S wäre selbst für die 100 Euro weniger wahrscheinlich im direkten Vergleich viel zu leistungsschwach.

Immerhin wird der Konsolenlaunch durch die unterschiedlichen Versionen spannender denn je. :)

Der Preis mit 499 ist erst einmal keine Überraschung, für die S sind 299 auch nicht zu viel oder wenig - wird dafür aber wohl auf Raytracing und 4k und >60fps verzichten müssen, sonst wäre der Preis wohl nicht zu machen.
Jetzt fehlt eigentlich von MS und Sony nur noch die offizielle Vorstellung mit Preis und dann der Start zur Vorbestellung, inkl. dem Releasedatum dazu.

Raytracing wird es auch dort geben. Es ist schlicht an die Full HD User gedacht, die noch keinen 4K Fernseher besitzen.
Die Konsole selbst ist lt. Microsoft auf bis zu 1440p Gaming ausgelegt. ;)

Edit:
Hier noch mal die Specs zur Series S die geleakt wurden sind:
- 1440p
- 120 HZ Support
- 4k-Upscaler , falls man doch upgraded, supported 4k Media Playback ,
- Raytracing , VRS , VRR und Ultra-Low Latency

Wesentlich geringer als man zunächst annehmen darf. Denn im Vergleich zu Sony produziert Microsoft sehr viel in eigene Fabrikzentren. Würde mich nicht wundern, wenn in der Summe am Ende Sony trotz leistungsschwächere Konsole mehr subventionieren muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird die PS5 Digital Edition ziemlich sicher für 399 Euro anbieten, das wird für Microsoft ziemlich problematisch. Da bietet Sony meiner Meinung nach das bessere Angebot in Bezug auf Preis und Leistung.

Sony wird die PS5 Digital Edition ziemlich sicher für 399 Euro anbieten, das wird für Microsoft ziemlich problematisch. Da bietet Sony meiner Meinung nach das bessere Angebot in Bezug auf Preis und Leistung.

Wieso? Viele Konsolen User wollen trotz allem noch ein Laufwerk und da wird man zum Release gemessen an der Hardwareleistung inkl. Laufwerk bei Microsoft am Besten rumkommen. (Spiele lasse ich jetzt außen vor!)
Finde das sich eher Sony gedanken machen sollte, die wahrscheinlich geplanten 499 € für die Disk Version doch noch kurz vor knapp nach unten zu korrigieren. Beispiel 449 Euro oder sowas. ;)

499€ für die Series X ist tatsächlich etwas weniger als in den letzten Gerüchten ...
Immerhin, für 299.- und 499.- bekommt man recht gute Hardware und bei zukünftigen Aktionen kann die Series S regelrecht verschleudert werden.

Ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Im Update steht ja:
Update: Nach dem Leak hat Microsoft die Konsole nun auch bestätigt: Die Xbox Series S sieht so aus wie heute Nacht durchgesickert und kostet 299 US-Dollar

Gesichert ist doch jetzt nur der Preis der Series S, nicht der Series X ??

Genau genommen ja, da aber die Quelle der leaks die gleiche ist, geht man davon aus, dass dementsprechend der X Preis auch stimmt.

MfG

Ich muss da jetzt nochmal nachhaken. Im Update steht ja:
Update: Nach dem Leak hat Microsoft die Konsole nun auch bestätigt: Die Xbox Series S sieht so aus wie heute Nacht durchgesickert und kostet 299 US-Dollar

Gesichert ist doch jetzt nur der Preis der Series S, nicht der Series X ??
Es ist aber sehr wahrscheinlich. :)

Microsoft hat jetzt mit der Preisbestätigung der Series S erst einmal nur eins bewirken wollen. Nämlich Sony aus der Reserve zu locken. Denn jetzt sind sie am Zug und werden wohl ihren Preis droppen. Dann kann Microsoft wiederum reagieren und ihren Preis für die Series X droppen.
Gar nicht mal so dumm. ^^

Wieso? Viele Konsolen User wollen trotz allem noch ein Laufwerk und da wird man zum Release gemessen an der Hardwareleistung inkl. Laufwerk bei Microsoft am Besten rumkommen. (Spiele lasse ich jetzt außen vor!)
Finde das sich eher Sony gedanken machen sollte, die wahrscheinlich geplanten 499 € für die Disk Version doch noch kurz vor knapp nach unten zu korrigieren. Beispiel 449 Euro oder sowas. ;)
Ich meine in Bezug auf die Series S.
100 Euro mehr und man bekommt vermutlich die deutlich leistungsstärkere PS5 DE.
Sind ja beide letztendlich ohne Laufwerk.

Ich meine in Bezug auf die Series S.
100 Euro mehr und man bekommt vermutlich die deutlich leistungsstärkere PS5 DE.
Sind ja beide letztendlich ohne Laufwerk.
Ganz genau. Und anders herum bekommt man für wahrscheinlich den selben Preis die stärkere Konsole. ;)
Finde das wiegt entscheidend mehr. Bei der anderen Variante muss ich mehr bezahlen. Bei dieser wenn die leaks stimmen nicht. :D

Zurück