Zuriko
Software-Overclocker(in)
@Zuriko
Im Grunde gebe ich dir Recht, dennoch hätte MS klar sein sollen, das die Specs für Skepsis sorgen. Was ich nach wie vor schade finde, das die One X Settings nicht unterschätzt werden. Wer noch eine alte One hatte und nun zur Series S greift kann nicht einmal Spiele wie RDR2 in 4K genießen. Immerhin wird die Konsole sowohl für User beworben mit 1080p und 2160p TV/Monitor. Unterm Strich werden jetzt viele denken "die Series S ist grafisch schlechter als die One X".
Hoffentlich kann MS auf dem Gebiet noch etwas rausholen. Ich glaube nämlich, das durch DirectStorage und co die Series S "ohne Probleme" die One X Settings abspielen könnte (man müsste wohl nur für jedes Spiel einen Patch veröffentlichen).
Die Aussage dass die Series S die One X Versionen nicht verarbeiten/anzeigen kann, bedeutet ja am Ende nur dass diese "Patches" für die One X optimiert worden sind, welche nun al eine 6TF GPU hat. Dazu der langsamere Ram. Auch wenn die Series S mehr Grafik-Möglichkeiten hat und allgemein das schnellere System ist, ist sie eben doch keine Konsole die genug Power für 4K hat, sondern eher eine PS4pro auf Steroiden.
Die Series X ist dagegen eine One X im Hulk Modus