Xbox One: Unboxing Video zeigt die Day One Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Unboxing Video zeigt die Day One Edition

Es gibt ein Unboxing-Video der Xbox One. Larry Hyrb (besser bekannt als Major Nelson) packt die Day One Edition von Microsofts Konsole aus und zeigt den Spielern, was Microsoft in die Verpackung legt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Unboxing Video zeigt die Day One Edition

Ernsthaft, ich habe keinen fundierten Beweis und die Hardware ist nahezu identisch, aber wenn man sich die Außenwirkung einmal betrachtet, werde ich das subjektive Gefühl nicht los, dass die Xbox im Vergleich zur PS4 schon jetzt verloren hat - MS sollte die Marketing-Abteilung dringend neu besetzen^^

Design von den Bauteilen ist wirklich super. Was soll ich sagen? Ist Zeitlos und passt dank ihrer Form und Farbe wirklich in jeden Haushalt! Das Aussehen finde ich äußerst Positiv :daumen:

Sieht super aus, freue mich shcon auf das neue Halo und GTA da drauf. Eine Frage: " Sollte das Netzteil nicht in der Xbox drin sein ?!" Ich bin mir sicher, dass dies auf der E3 mal gesagt wurde oder etwa nicht ?!:huh:

In Deutschland... ja, international sieht die Sache anders aus. Ich persönlich seh keinen großen Unterschied bei den Konsolen. Konsole bleibt nun mal Konsole.

Eben.

Das Video ist einfach spartanisch und enthält alle Informationen eiines Unboxings. Völlig ok.
Major Nalson ist sowieso cool.

Ob der Sticker sich im Wert steigern wird? :D

Sieht super aus, freue mich shcon auf das neue Halo und GTA da drauf. Eine Frage: " Sollte das Netzteil nicht in der Xbox drin sein ?!" Ich bin mir sicher, dass dies auf der E3 mal gesagt wurde oder etwa nicht ?!:huh:

Zum glück nicht! Nur eine unnötige Hitzequelle welche im Case wieder aktiv gekühlt werden muss! Von der Fehlerquelle brauch ich erst nicht anfangen. Einmal ein kleinen defekt in der Spule und schon One komplett einschicken.

Zum glück nicht! Nur eine unnötige Hitzequelle welche im Case wieder aktiv gekühlt werden muss! Von der Fehlerquelle brauch ich erst nicht anfangen. Einmal ein kleinen defekt in der Spule und schon One komplett einschicken.
Wenn man gute Architekten, weiß man wie man die Wärme vom Netzteil seperat von der Luft vom eigentlichen "Hauptteil" trennt.

Design von den Bauteilen ist wirklich super. Was soll ich sagen? Ist Zeitlos und passt dank ihrer Form und Farbe wirklich in jeden Haushalt! Das Aussehen finde ich äußerst Positiv :daumen:

Ich muss bei deinem Text die Ironietags überlesen haben! Kann sie zum Teufel nochmal nicht finden! Der Mann im Unboxing wirkt auf mich abschreckend! Bei seinem Intro komme ich mir vor als wolle er jemanden überfallen. Sind die bei Microsoft alle so drauf? Dann wundert mich nichts mehr!

Headset:
Wie er beim Headset abgeht .... bestimmt 3,99€ aus dem Discounter-Wühltisch! Er tut mir fast schon leid!

Kinect:

"Hier haben sie unser Meisterwerk: HAL9000 - Skynet Edition, sponsored by NSA"

Controller:

Sieht irgendwie billig aus und nicht so wertig wie ich das gerne hätte!

Netzteil:

WTF!!!!! Das Teil ist derart wuchtig, es könnte als Mordwaffe eingestuft werden. Das Gehäuse der Xbox One ist groß genug, damit man dort einen kompletten PC mit Wasserkühlung einbauen könnte.

-Warum hat man das Netzteil extern verlegt?
-Hat man es sich Redmond irgendwie einfach gemacht?
-Hatten die genialen Ingenieure bei MS denn keine Zeit es richtig zu machen?
-Wer will schon so einen Klotz unter dem Fernseher?
-War es Microsoft nicht bekannt, dass externe Netzteil ein paar Watt mehr Strom verbrauchen, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

OHNE WORTE!

Ich muss bei deinem Text die Ironietags überlesen haben! Kann sie zum Teufel nochmal nicht finden! Der Mann im Unboxing wirkt auf mich abschreckend! Bei seinem Intro komme ich mir vor als wolle er jemanden überfallen. Sind die bei Microsoft alle so drauf? Dann wundert mich nichts mehr!

Headset:
Wie er beim Headset abgeht .... bestimmt 3,99€ aus dem Discounter-Wühltisch! Er tut mir fast schon leid!

Kinect:
"Hier haben sie unser Meisterwerk: HAL9000 - Skynet Edition, sponsored by NSA"

Controller:
Sieht irgendwie billig aus und nicht so wertig wie ich das gerne hätte!

Netzteil:
WTF!!!!! Das Teil ist derart wuchtig, es könnte als Mordwaffe eingestuft werden. Das Gehäuse der Xbox One ist groß genug, damit man dort einen kompletten PC mit Wasserkühlung einbauen könnte.

-Warum hat man das Netzteil extern verlegt?
-Hat man es sich Redmond irgendwie einfach gemacht?
-Hatten die genialen Ingenieure bei MS denn keine Zeit es richtig zu machen?
-Wer will schon so einen Klotz unter dem Fernseher?
-War es Microsoft nicht bekannt, dass externe Netzteil ein paar Watt mehr Strom verbrauchen, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

OHNE WORTE!

Zum Thema Netzteil:

Klar kannst du das auch in die One oder PS4 schrauben nur geht da mal was kaputt dann kannst die komplette Konsole einschicken. Das Netzteil stört doch niemanden hinter dem Schrank oder im Schrank außerdem ist so schon eine Wärmequelle weniger im Gehäuse der Konsole(n)

Ob das Netzteil jetzt innen oder außerhalb der Konsole ist denke ich eher nicht das es mehr Strom zieht wenn es außen ist. Oder meinst du wenn du dein Netzteil vom PC auf den PC stellst zieht es gleich mehr Strom? Ich denke nicht.

Ich finde manchmal "einfach" immer noch besser als so Edle Schickimicki Gehäuse. Einfach = Schlicht = Zeitlos.

Den "Klotz" kann man auch neben den Fernseher stellen oder dahinter oder in den Schrank ;)

Den Controller als Billig einzustufen waage ich mal zu bezweifeln. Klar durch den Lichteinfall = Farbe des Controllers sieht es natürlich etwas "billig" aus aber MS hat sich bis jetzt genauso wie Sony in Sachen Controller noch nie Lumpen lassen und da immer hochwertig gearbeitet.

Achja:

Du musst dir die Konsole ja nicht kaufen wenn sie bei dir so ne extreme Art von Würgereflex bei dir auslöst. Es hält dir niemand eine Pistole an Kopf damit du dir die X1 kaufen musst.

Mach mit deinem Geld was du willst dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen wo du das Netzteil + Konsole hinstellst ;)

Wenn man gute Architekten, weiß man wie man die Wärme vom Netzteil seperat von der Luft vom eigentlichen "Hauptteil" trennt.

Das Stimmt aber was bringt einem das denn positives? Bis auf auf die Tatsache, dass das externe Netzteil noch rumfliegt und wie der Kollege unter dir witzigerweise ein paar Watt mehr verbraucht :lol:fällt mir da nichts weiter ein. Auf der anderen Seite ist natürlich die Tatsache, dass in einem Case die Bauteile Aktiv gekühlt werden müssen. Bzw. muss ein Luftaustausch über einen Lüfter geschehen. Hier haben wir einmal dank dem Lüfter wieder eine Geräuschquelle, welche es bei einer Wohnzimmerkonsole zu unterbinden vermag. Dann kommt noch der nötige Platz, um es in das schon sehr Kleine Case zu stopfen.

Ich muss bei deinem Text die Ironietags überlesen haben! Kann sie zum Teufel nochmal nicht finden! [...]

Positive Kommentare zur One News scheinen wohl hier selten zu sein oder? Der Rest deines Kommentars kann man unter typisches Xbox One gehate aus dem Hype abheften. Nichts besonderes. Doch komm auf ein was gehe ich ein:

Schonmal die mehrlast bei einem primärgetaktetes Schaltnetzteil, welches 1 Meter vom verbraucher entfernt ist ausgerechnet? Wir reden hier um Werten von 0,03W - 0,5W. Aber erkläre mir mal, wieso das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Netzteile hatte ich immer hinterm Fernseher bei den Kabeln. Nie gesehen und es stört auch nicht. Zudem, fals es kaputt gehen sollte, ist nicht die Konsole kaputt, und das NT kann man nachkaufen...

Der Controller schaut nicht wertig aus? Weil Knöpfe oder eine leuchtende Bar fehlt, oder wie? :D

Zum Aussehen der Konsole habe ich mich schon einmal geäußert. So schauen heute alle Geräte aus Reciever, BD-Player, Verstärker.. die Konsole ist eine Wohnzimmerkonsole, keine Kinderzimmerkonsole.

Das Stimmt aber was bringt einem das denn positives? Bis auf auf die Tatsache, dass das externe Netzteil noch rumfliegt und wie der Kollege unter dir witzigerweise ein paar Watt mehr verbraucht :lol:fällt mir da nichts weiter ein.

Naja, rechne mal alle deine Netzteile im Haushalt zusammen. Das sind locker 30-50W die einfach sinnlos verbraten werden. Ich achte auf solche Kleinigkeiten im Gegensatz zu vielen verschwenderischen Verbrauchern!

Auf der anderen Seite ist natürlich die Tatsache, dass in einem Case die Bauteile Aktiv gekühlt werden müssen. Bzw. muss ein Luftaustausch über einen Lüfter geschehen. Hier haben wir einmal dank dem Lüfter wieder eine Geräuschquelle, welche es bei einer Wohnzimmerkonsole zu unterbinden vermag. Dann kommt noch der nötige Platz, um es in das schon sehr Kleine Case zu stopfen.

Soweit ich weiß ist im Inneren eine Menge Platz einfach verschenkt! Man muss ja keinen Lüfter einbauen der röhrend dauerbläst! Eine Semi-passive Lösung mit Lüftersteuerung würde hier wunder wirken! Wenn die Xbox One nur ab einer gewissen Temperatur kurz leise angeht, maximal eine Minute bläst und dann wieder verstummt.

Ich habe so eine Lösung in meinem HTPC und will sie nicht mehr hergeben!

Positive Kommentare zur One News scheinen wohl hier selten zu sein oder? Der Rest eines Kommentars kann man unter typisches Xbox One gehate aus dem Hype abheften. Nichts besonderes.

Eigentlich interessiert mich die XBox One nicht einmal. Weder sie noch die PS4 werde ich mir jemals zulegen! Dennoch gehe ich hart dagegen vor wenn ein Konzern Allmachtsvorstellungen umsetzten will. Von Überwachung, Kontrolle und vielfältiger DRM-Maßnahmen muss man sich in acht nehmen und konsequent dagegen vorgehen.

Selbst PC-Spieler sind davon indirekt betroffen, denn alles was von oder für Konsolen erscheint, findet früher oder später den Weg zum PC(!). Dazu noch ist es ja nicht die Schuld der Konsolenfans, wenn Micrsoft sich mit einer PR-Pleite nach der anderen lächerlich macht!

Schonmal die mehrlast bei einem primärgetaktetes Schaltnetzteil, welches 1 Meter vom verbraucher entfernt ist ausgerechnet? Wir reden hier von Werten von0,03W - 0,5W. Aber erkläre mir mal, wieso das so ist?

Das ist definitiv falsch! Externe Netzteile verbrauchen meistens zwischen 5-17W. Was du meinst sind vielleicht die digitalen Netzteile! Die sind etwas sparsamer aber niemals im Nullkomma-Bereich! Davon abgesehen sind sie teuer und niemals in einer Xbox One verbaut! Dagegen spricht schon die enorme Größe!

Also meine Netzteile hatte ich immer hinterm Fernseher bei den Kabeln. Nie gesehen und es stört auch nicht. Zudem, fals es kaputt gehen sollte, ist nicht die Konsole kaputt, und das NT kann man nachkaufen...

Das kommt darauf an! Je nachdem was man noch um den Fernseher angeschlossen hat, wird es unter Umständen eng. Neben meiner Stereoanlage möchte ich noch dutzende Netzteile für Wii U, Xbox & Co haben. Das nimmt nur Platz weg und ist eine zusätzliche mögliche Brandgefahr.

Externe Netzteile geben eher den Geist auf als Interne! Das externe Netzteil kannst du natürlich jederzeit auswechseln (teuer versteht sich!). Meistens geht aber eher die Zuführ and Anbindung im Inneren kaputt. Glaub mir, es ist wesentlich angenehmer das Netzteil intern zu tauschen als das komplette Mainboard bzw. Teile davon. In der Regel hat man einen teuren Totalschaden und kann sich gleich ein neues Gerät kaufen.

Dazu noch weiß ich nicht wie Microsoft das mit der Geräte-Verwaltung regelt.

Angeblich ist ja alles miteinander verdongelt:
-Die Hardware in der Box selbst und Software z.b. dem Useraccount.
-Wie wirkt sich das auf Microsoft Sharing-System und Spieltauschoption (bis zu 10 Teilnehmer) aus...

Der Controller schaut nicht wertig aus? Weil Knöpfe oder eine leuchtende Bar fehlt, oder wie? :D

Es war nur mein Ersteindruck! Vielleicht täusche ich mich auch! Möglicherweise ist das Bild auch nur unglücklich belichtet!

Zum Aussehen der Konsole habe ich mich schon einmal geäußert. So schauen heute alle Geräte aus Reciever, BD-Player, Verstärker.. die Konsole ist eine Wohnzimmerkonsole, keine Kinderzimmerkonsole.

Über das eigentlich Aussehen der XBONE habe ich ja nichts gesagt! Für meinen Geschmack ein bißchen zu wuchtig! Die alte Generation sieht mir kompakter aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antiwantze gib es auf, die Xbox-Jünger glauben eben an ihre Konsole, ihren Konzern, als würde er ihnen die Muttermilch persönlich geben ...
Es ist auch witzig, wie sie versuchen berechtige Kritik der PS3 an die PS4 weiter zu leiten ...

Ich warte zwar mal ab, aber meine "Kristallkugel" sagt mir, die PS4 verkauft sich wesentlich besser ... :D

Zurück