Das Stimmt aber was bringt einem das denn positives? Bis auf auf die Tatsache, dass das externe Netzteil noch rumfliegt und wie der Kollege unter dir witzigerweise ein paar Watt mehr verbraucht
fällt mir da nichts weiter ein.
Naja, rechne mal alle deine Netzteile im Haushalt zusammen. Das sind locker 30-50W die einfach sinnlos verbraten werden. Ich achte auf solche Kleinigkeiten im Gegensatz zu vielen verschwenderischen Verbrauchern!
Auf der anderen Seite ist natürlich die Tatsache, dass in einem Case die Bauteile Aktiv gekühlt werden müssen. Bzw. muss ein Luftaustausch über einen Lüfter geschehen. Hier haben wir einmal dank dem Lüfter wieder eine Geräuschquelle, welche es bei einer Wohnzimmerkonsole zu unterbinden vermag. Dann kommt noch der nötige Platz, um es in das schon sehr Kleine Case zu stopfen.
Soweit ich weiß ist im Inneren eine Menge Platz einfach verschenkt! Man muss ja keinen Lüfter einbauen der röhrend dauerbläst! Eine Semi-passive Lösung mit Lüftersteuerung würde hier wunder wirken! Wenn die Xbox One nur ab einer gewissen Temperatur kurz leise angeht, maximal eine Minute bläst und dann wieder verstummt.
Ich habe so eine Lösung in meinem HTPC und will sie nicht mehr hergeben!
Positive Kommentare zur One News scheinen wohl hier selten zu sein oder? Der Rest eines Kommentars kann man unter typisches Xbox One gehate aus dem Hype abheften. Nichts besonderes.
Eigentlich interessiert mich die XBox One nicht einmal. Weder sie noch die PS4 werde ich mir jemals zulegen! Dennoch gehe ich hart dagegen vor wenn ein Konzern Allmachtsvorstellungen umsetzten will. Von Überwachung, Kontrolle und vielfältiger DRM-Maßnahmen muss man sich in acht nehmen und konsequent dagegen vorgehen.
Selbst PC-Spieler sind davon indirekt betroffen, denn alles was von oder für Konsolen erscheint, findet früher oder später den Weg zum PC(!). Dazu noch ist es ja nicht die Schuld der Konsolenfans, wenn Micrsoft sich mit einer PR-Pleite nach der anderen lächerlich macht!
Schonmal die mehrlast bei einem primärgetaktetes Schaltnetzteil, welches 1 Meter vom verbraucher entfernt ist ausgerechnet? Wir reden hier von Werten von0,03W - 0,5W. Aber erkläre mir mal, wieso das so ist?
Das ist definitiv falsch! Externe Netzteile verbrauchen meistens zwischen 5-17W. Was du meinst sind vielleicht die digitalen Netzteile! Die sind etwas sparsamer aber niemals im Nullkomma-Bereich! Davon abgesehen sind sie teuer und niemals in einer Xbox One verbaut! Dagegen spricht schon die enorme Größe!
Also meine Netzteile hatte ich immer hinterm Fernseher bei den Kabeln. Nie gesehen und es stört auch nicht. Zudem, fals es kaputt gehen sollte, ist nicht die Konsole kaputt, und das NT kann man nachkaufen...
Das kommt darauf an! Je nachdem was man noch um den Fernseher angeschlossen hat, wird es unter Umständen eng. Neben meiner Stereoanlage möchte ich noch dutzende Netzteile für Wii U, Xbox & Co haben. Das nimmt nur Platz weg und ist eine zusätzliche mögliche Brandgefahr.
Externe Netzteile geben eher den Geist auf als Interne! Das externe Netzteil kannst du natürlich jederzeit auswechseln (teuer versteht sich!). Meistens geht aber eher die Zuführ and Anbindung im Inneren kaputt. Glaub mir, es ist wesentlich angenehmer das Netzteil intern zu tauschen als das komplette Mainboard bzw. Teile davon. In der Regel hat man einen teuren Totalschaden und kann sich gleich ein neues Gerät kaufen.
Dazu noch weiß ich nicht wie Microsoft das mit der Geräte-Verwaltung regelt.
Angeblich ist ja alles miteinander verdongelt:
-Die Hardware in der Box selbst und Software z.b. dem Useraccount.
-Wie wirkt sich das auf Microsoft Sharing-System und Spieltauschoption (bis zu 10 Teilnehmer) aus...
Der Controller schaut nicht wertig aus? Weil Knöpfe oder eine leuchtende Bar fehlt, oder wie?
Es war nur mein Ersteindruck! Vielleicht täusche ich mich auch! Möglicherweise ist das Bild auch nur unglücklich belichtet!
Zum Aussehen der Konsole habe ich mich schon einmal geäußert. So schauen heute alle Geräte aus Reciever, BD-Player, Verstärker.. die Konsole ist eine Wohnzimmerkonsole, keine Kinderzimmerkonsole.
Über das eigentlich Aussehen der XBONE habe ich ja nichts gesagt! Für meinen Geschmack ein bißchen zu wuchtig! Die alte Generation sieht mir kompakter aus!