Xbox One sei kein Big Brother: Microsoft wehrt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One sei kein Big Brother: Microsoft wehrt sich

Der Launch der Xbox One läuft für Microsoft nicht wie geplant: Während auf der E3 die bunte und laute Welt der persönlichen Zerstreuung ihr alljährliches Happening feiert, müssen die Redmonder an der Front Brände löschen: DRM-Politik, Überwachungsmöglichkeiten und Datenschutzfragen sind die Aufreger. Für manche Probleme ist man selbst verantwortlich, für andere nicht. Noch wehrt sich Microsoft gegen die Presse und vernichtende Forenurteile.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One sei kein Big Brother: Microsoft wehrt sich

Die können sich wehren soviel sie wollen. Sobald ein Shitstorm ausgebrochen ist (wenn auch durch Falschmeldungen) dann ist er nicht mehr aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wie schlimm es bei sony ist
bei microsoft selbst bei intel usw war es ja schon laaaange klar

Nach den Berichten zu urteilen die die letzten Tage im Umlauf waren mit der NSA und Konsorten ist es ja gut möglich dass Microsoft nicht spioniert. ABER DIE USA! Und das ist das schlimme. Mich würds nicht jucken wenn M$ schaut was ich spiele, nur sobald ein Nutzer zu viel COD spielt schaltet sich wahrscheinlich direkt die NSA ein um die Bedrohung einzuschätzen ;)

Nachdem jetzt Prismund dessen Ausmaße ans Tageslicht gekomen sind, hat die Xbox One ganz verkackt!
Wer bittte kann MS denn noch wirklich glauben?

Denkt mal nicht das sony mit der ps4 alles richtig macht. Plus Mitglied ist Pflicht für Online spielen, dazu kommt das es Monat für Monat 5€ kostet. Beide Seiten haben ihre Taktik.

Was war denn mit "Prismund"???

Nach den Berichten zu urteilen die die letzten Tage im Umlauf waren mit der NSA und Konsorten ist es ja gut möglich dass Microsoft nicht spioniert. ABER DIE USA! Und das ist das schlimme. Mich würds nicht jucken wenn M$ schaut was ich spiele, nur sobald ein Nutzer zu viel COD spielt schaltet sich wahrscheinlich direkt die NSA ein um die Bedrohung einzuschätzen ;)

Oder das FBI wenn du einen Film schaust und es kommen noch ein paar Kumpels dazu, dann wird das ne öffentliche Vorstellung und du bekommst wegen nicht Anmeldung dieser eine Anzeige :ugly:

Nachdem Sony jetzt die Daten zur PS4 veröffentlicht hat versagt die Xbox in jeder Kategorie und Microsoft wird damit ganz schön auf die Fresse fliegen aber allein wegen dem DRM Zeug haben sie es verdient :)

Denkt mal nicht das sony mit der ps4 alles richtig macht. Plus Mitglied ist Pflicht für Online spielen, dazu kommt das es Monat für Monat 5€ kostet. Beide Seiten haben ihre Taktik.

Uns M$ macht das schon seit 6 Jahren ;-)
Ist nichs neues dass man fürs Onlinespielen zahlen soll.

Oder das FBI wenn du einen Film schaust und es kommen noch ein paar Kumpels dazu, dann wird das ne öffentliche Vorstellung und du bekommst wegen nicht Anmeldung dieser eine Anzeige :ugly:

Nachdem Sony jetzt die Daten zur PS4 veröffentlicht hat versagt die Xbox in jeder Kategorie und Microsoft wird damit ganz schön auf die Fresse fliegen aber allein wegen dem DRM Zeug haben sie es verdient :)

Und in Deutschland schaut die Gema und sonstwer zu, sobald ein kopierter Film geschaut wird, machen sie die Kamera an und per Gesichtserkennung bekommen dann alle nen Brief mit ner Rechnung ^^

Mir egal...Onlinezwang und DRM lassen, oder sollten, die XOne in den Regalen der Händler vor sich her gammeln lassen. Einzig gute ist der weiterhin volle 360 Support mit aktiver Spieleentwiklung.

prism ist doch schon seit 2007 bekannt und die news wurde nur wieder als neu verkauft. allerdings ist wirklich fraglich wer dafür verantwortlich ist. eventuell sony?
wäre auf jeden fall ein guter schachzug gewesen.
microsoft merkt wohl langsam was auf sie zukommt. ihr "always-online-feature" wird zur farce.

MS liefert doch schon seit 2006/2007 Daten an die NSA. Wer soll da MS's Beschwichtigungen noch glauben schenken, dass mit der Xbox One keine Dauerüberwachung statt findet?

Deshalb muss die Konsole ja auch alle 24 Stunden Meldung machen und die gesammelten Daten über MS an die NSA weitergeben.

wenn die möglichkeit gegeben ist findet sich auch jemand der sie nutzt. das kinect überhaupt zum ausspionieren geeignet ist macht die xbox für mich schon uninteressant. online zwang unangenehm aber ertragbar, aber in meiner freizeit lass ich mir garantiert nicht möglicherweise auf die finger schauen. weniger zocken, mehr reality, ich kann nur gewinnen.

Microsoft lügt, genauso wie sie bei Prism lügen.

Der Idealzustand für die Anti-Demokraten von der NSA, alles mithören und "sehen" können, was bei uns "Terroristen" zu Hause vor sich geht. Kampf gegen den Terror und Gefahrenabwehr werden zum Schlagwort, um im letzen Schritt die Demokratie abzuschaffen. Naja, die Reste davon die noch bestehen.

Die Spy Box One können die mal schön behalten!

Ich seh's schon kommen in den nächsten Jahren:

"FBI konnte Terroristen vor ihrer Tat schnappen, dank der Xbox One! Kauft euch die Xbox One für mehr Sicherheit!!"

Zurück