Xbox One: Microsoft verteidigt Preis mit "tausenden Dollar an Gegenwert"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft verteidigt Preis mit "tausenden Dollar an Gegenwert"

Microsoft-Manager Don Mattrick, Präsident des Interactive Entertainment-Bereichs, hat in einem Interview den Preis der Xbox One verteidigt, der niedriger sei als von vielen erwartet und einen hohen Gegenwert liefere. Die Xbox One mache das Wohnzimmer zum "Spaßzentrum" für die Familie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft verteidigt Preis mit "tausenden Dollar an Gegenwert"

AW: Xbox One: Microsoft verteidigt Preis mit "tausenden Dollar an Gegenwert"

Der Preis geht schon in Ordnung. Kinect und das alles drum und dran dürfte nicht ganz billig sein.
Wer sich das nicht leisten will, muss eben zu einer billigeren Konsole greifen, so einfach ist das.

jo der preis geht wirklich voll in ordnung.

die xbo hat so unsinnige sachen wie kinekt von haus aus. also muss man halt auch unsinnige 100 euro mehr bezahlen, als bei der ps4.

• Like
Reaktionen: hfb

Nein danke :daumen2: Ps4 hat keine Konkurenz :daumen:

Microsoft liefere weit mehr, als man zu diesem Preis erwarten könne und auch mehr als fast alle anderen Produkte in diesem Preisbereich

Welche Produkte sind denn "fast alle"? Ach ja, die PS4 :D, und die gehört zu den günstigeren.

böte man den Kunden einen Gegenwert von "Tausenden von Dollar".
Wir machen aus dem Wohnzimmer wirklich das Spaßzentrum für die Familie
Xbox Live, Skype, Internet, die Zusammenarbeit mit der NFL oder die neue Halo-TV-Serie.

Also selbst mit gutem Willen seh ich da keinen Gegenwert von "Tausenden von Dollar" oder ein "Spaßzentrum für die ganze Familie". NFL und die Halo TV-Serie sind außerhalb Amerikas eher weniger interessant. Skype und Internet bieten keinen super Gegenwert und bestimmt keinen Spaß für die ganze Familie, schon gar nicht wenn man bedenkt das jedes Tablet oder gar Handy diese Funktionalität bietet.
Insgesamt sehe ich nicht das, was Microsoft mich offenbar sehen lassen will.

Also die Beispiele die dort genannt werden spielen in Deutschland eh überhaupt keine Rolle.
Dass die PS4 auch Features hat (besodners sicher wieder der Store-unterschie zwischen US und EU) ist auch klar, aber die fallen nicht so stark aus. Oder man kann diese ein wenig umgehen (US .. ich will mal nichts böses preisgeben ;-) )
Im Endeffekt sagt M$ doch nur dass wir wenn wir die Konsole holen, mit dem Kaufpreis dinge mitfinanzieren die (zumindest in Deutschland) wir 1. nicht nutzen können und 2. evtl garnicht wollen.
Oder wen juckt die NFL

"Die Zukunft gehört den globalen Diensten"

Ja toll wenn die ihre globalen Dienste auch mal auf dem Globus verteilen würde und nicht nur in den USA!

• Like
Reaktionen: hfb

...Xbox Live, Skype, Internet, die Zusammenarbeit mit der NFL oder die neue Halo-TV-Serie...

..normal, nicht über den tv, nehme ich alles andere als den tv, nfl?! in germany?!, joa hab ich noch nicht von gehört! ich will doch eigentlich nur zocken^^

Auf dass das Gras nie ausgehen wird. :D

Sorry, aber mit so ziemlich jeder Begründung für irgendwas machen sie sich immer mehr lächerlich und dabei ist der Preis nicht wirklich sonderlich hoch.

Ne der Preis ist gut, leider ist die PS4 auch umm 100€ günstiger sonst würde die Sachlage schon anders aussehen und es würde nicht so sehr auf die XBoX geschlagen werden.
Nur leider was Sony diesmal wieder Kundenorientierter.

Win8, WinPhone, Surface und jetzt die Melk-Box. Die müssen das mit Absicht machen. Da sollten langsam mal einige Köpfe rollen.
MS hat es in kürzester Zeit geschafft fast unbeliebter als Apple zu werden, und das ist wirklich ne absolute Meisterleistung.

Welcher Gegenwert? Der Onlinezwang? Die Gebrauchtspielegängelung? Die Accountbindung? Klar, dafür gebe Ich gerne 100€ mehr aus, wie für die PS4. Und dass man das Kinect nicht optional macht, ist auch ein Fail!

Microsoft ist seit Windows 8 echt den Bach runtergegangen, so viel Mist wie die sich erlauben, unfassbar.
Jetzt auch noch sowas :-/

Mal von diesem "Don" Mattrick ganz zu schweigen...

Ich seh nicht mal 500€ Gegenwert :ka:
Aber schon bitter der Preis nicht das größte Problem der One ist :ugly:

Wenn ich mir nen PC mit diesen Komponenten erstellen würde, wären es auch denke ich mal mehr als 499€ dazu kommt halt schon noch der Kinect dreck und was wohl das teuerste ist die Entwicklung.
Desswegen ist der Preis mmn "OKEY"
Jedoch die ganze kontraproduktive Promotion die M$ da derzeit abzieht ist halt sehr schlecht.
Würde die PS4 auch 499 € kosten würden es sich sicher auch viel mehr kaufen als es jetzt zum Release tun werden.
Man bedenke nur die Himmlischen Preise zum Release der 360 / PS3, da sind die Preise jetzt doch ein Traum gegen

ps4 - bessere und stärkere hardware und die besten exclusiven games , wer da noch ne xbone kauft gehört halt auch bestraft und das fängt mit dem preis an :lol:
ms hat sich mal sowas von in die ******** geritten mit dem teil , jedes neue interview immer lächerlicher , kommt einen teils so vor als wüssten die selber nicht genau was die da machen :lol:

ps4 - bessere und stärkere hardware und die besten exclusiven games , wer da noch ne xbone kauft gehört halt auch bestraft und das fängt mit dem preis an :lol:
ms hat sich mal sowas von in die ******** geritten mit dem teil , jedes neue interview immer lächerlicher , kommt einen teils so vor als wüssten die selber nicht genau was die da machen :lol:

Also ausergewöhnliche exclusives habe ich jetzt nicht gesehen, eins... Destiny.
Aber sonst? Metal Gear und Final Fantasy sind auch auf der Xbox.

Wenn ich mir nen PC mit diesen Komponenten erstellen würde, wären es auch denke ich mal mehr als 499€ dazu kommt halt schon noch der Kinect dreck und was wohl das teuerste ist die Entwicklung.
Desswegen ist der Preis mmn "OKEY"
Für 500€ bekommst kannst du ein System mit FX 6300, einer HD 7790, einer 500GB Platte und 8GB RAM zusammenstellen. Da sieht eine Konsole mit Onlinezwang, Accountbindung, teureren Spielen und langsamerer Hardware kein Land mehr.

@Topic: Wenn interessiert den schon der Gegenwert von Extras, wie NFL und co (die in Deutschland sowieso fast niemanden interessieren), wenn die Konsole Onlinezwang, Kinectzwang, Accountbindung und was weiß ich noch hat?

Zurück