Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Ich hätte nie gedacht das man das Konzept so schnell verwirft. Kinect wird ein Nischenprodukt. So schlecht fand ich die Verkaufszahlen garnicht.
Auch wenn die meisten diese Entscheidung wohl begrüßen, finde ich es fast schon "peinlich". So schnell hätte ich nicht nachgegeben.

Als ob Microsoft noch nie das Konzept verwerfen musste bei der Xbone...

Nachdem die Xbone inhaltlich als Produkt gegen die PS4 verloren hat, beginnt jetzt die Phase 2: Preiskampf.
Und das ist gut für den Verbraucher, aber Schlecht für Sony und und Microsoft. Ich vermute, dass sie sich auch in dieser Generation gegenseitig das Geschäft vermasseln, wie schon letztes mal.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Nachdem die Xbone inhaltlich als Produkt gegen die PS4 verloren hat
Es ist zu früh um zu urteilen und bisher war die stärkste Konsole in meisten Fällen nicht die meistverkaufte.
Spieletechnisch ist so wie so noch gar nichts erschienen, dort dümpelt die PS4 ganz hinten (also hinter PC, ONE, U, Vita, 3DS) rum, mit der wahnwitzigen Zahl von einem Download Spiel das lohnenswert ist (Resogun) und genauso gut auf anderen Plattformen laufen könnte. Auch in die Ferne geblickt kommt dort nichts.
Ich rede hier nur von exklusiven Spiele, nicht von Multiplattform Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Finde es gut, dass man nun auch die Wahl hat die Box ohne Kinect zu kaufen. Alle die es toll finden können es ja weiterhin mit Kinect kaufen, aber ich bezweifle ernsthaft dass dieses Mal auch nur EIN Spiel erschienen wäre wo ich gesagt hätte "Wow, hier hat Kinect meine Spieleerfahrung wirklich bereichert!". Da die meisten Entwickler sowieso keine Risiken eingehen wollen wirds wohl auf das übliche Gehample oder simple Sprachgesten hinauslaufen.


Es ist zu früh um zu urteilen und bisher war die stärkste Konsole in meisten Fällen nicht die meistverkaufte.
Spieletechnisch ist so wie so noch gar nichts erschienen, dort dümpelt die PS4 ganz hinten (also hinter PC, ONE, U, Vita, 3DS) rum, mit der wahnwitzigen Zahl von einem Download Spiel das lohnenswert ist (Resogun) und genauso gut auf anderen Plattformen laufen könnte. Auch in die Ferne geblickt kommt dort nichts.

Vielleicht siehst du das so, aber da werden auch einige anderer Meinung sein. Zwar mangelt es momentan sowohl bei Xbox One als auch PS4 noch ein wenig an guten exklusiven Retailspielen, doch die Download Spiele können sich mittlerweile eigentlich sehen lassen auf der PS4.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Zwar mangelt es momentan sowohl bei Xbox One als auch PS4 noch ein wenig an guten exklusiven Retailspielen, doch die Download Spiele können sich mittlerweile eigentlich sehen lassen auf der PS4.
Sind allerdings keine 400€ Wert die die PS4 aktuell kostet und was gibt es dort außer Resogun das es nur für die PS4 gibt und gut ist?
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Ich finde es sehr schade, vorher wusste jeder Entwickler das Kinect vorhanden ist. Nun wird es wieder ein Ratespiel mit "Warnungen" auf der Verpackung das Kinect erforderlich ist. Nun wird sich kaum ein Entwickler mehr ernsthaft mit Kinect befassen fürchte ich. Dabei hätte man daraus echt was machen können....

Positiv natürlich das auch einige Apps ohne Gold laufen wobei ich mir wünschen würde das MS endlich Games with Gold für X1 ankündigt.

Ich finde sie haben eine große Chance für Innovation vertan.

Edit: Games with Gold kommt in Juni inkl. Gold Discount mit Rose und Forza :D

Xbox One without Kinect for $399 in June, Netflix and HBO Go to be decoupled from Gold accounts | Windows Phone Central
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Ich finde es sehr schade, vorher wusste jeder Entwickler das Kinect vorhanden ist. Nun wird es wieder ein Ratespiel mit "Warnungen" auf der Verpackung das Kinect erforderlich ist. Nun wird sich kaum ein Entwickler mehr ernsthaft mit Kinect befassen fürchte ich. Dabei hätte man daraus echt was machen können....

Positiv natürlich das auch einige Apps ohne Gold laufen wobei ich mir wünschen würde das MS endlich Games with Gold für X1 ankündigt.

Ich finde sie haben eine große Chance für Innovation vertan.

Wurde ebenso angekündigt:
Im Juni startet Games with Gold für Xbox One
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Sind allerdings keine 400€ Wert die die PS4 aktuell kostet und was gibt es dort außer Resogun das es nur für die PS4 gibt und gut ist?

An wirklich exklusiven Spielen mangelts eben noch, da würde mir nur noch Basement Crawl und Dead Nation (gibts auch für PS3) einfallen. Für mich als nicht mehr PCler gibts dann aber mit Ocotdad, Don't Starve, Child of Light, Outlast, Mercenary Kings, Towerfall Ascension und anderen Spielen schon eine ordentliche Auswahl.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Das war doch so klar das es mit der Kamera nichts wird. Aber auch jetzt bezweifle ich das es die Verkaufszahlen verbessert,
denn rein zum zocken ist die PS4 die bessere Konsole. Ich für meinen Teil werde mir niemals eine Konsole besorgen, PC for the win !
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Habe meine Ps4 nach 2 Monaten wieder verkauft. Konsolen sind echt nichts für mich, PC 4 Ever. Huldigt Lord Gaben.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

An wirklich exklusiven Spielen mangelts eben noch, da würde mir nur noch Basement Crawl und Dead Nation (gibts auch für PS3) einfallen. Für mich als nicht mehr PCler gibts dann aber mit Ocotdad, Don't Starve, Child of Light, Outlast, Mercenary Kings, Towerfall Ascension und anderen Spielen schon eine ordentliche Auswahl.

Lass mich raten:
Du hast das Spiel noch nicht gespielt :D
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Man darf also doch noch hoffen...
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Diese Entscheidung hätte eigentlich schon früher kommen müssen. Die Verkaufszahlen sind nicht so der Bringer und Sony zieht denen davon. Letztendlich ist Kinect nichts anderes als ein besseres Eyetoy, nichts besonderes halt. 399 USD halte ich dennoch für zuviel. 300 bis 350USD wären angemessen für die Leistung die die One hat.

Was das Thema der jetzt nicht mehr möglichen Kinectspiele angeht. Rumfuchtelspiele waren noch nie der bringer.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Es ist ja nicht so, dass Kinect gänzlich verschwindet. Es wird die Cam weiterhin geben und auch weiter verkauft werden - wenn die Leute die Features und Games dafür nutzen wollen. Und bei den passenden Spielen wird das auch passieren.
Ich persönlich finde die Entscheidung echt schade, Microsoft hätte lieber viel mehr auf die Vorteile der Features eingehen müssen. zB anhand der verfügbaren Spiele.


Games with Gold. Na mal schauen. Bei der 360 habe ich das Programm nicht einmal genutzt... bleibt also ab zu warten, ob ich es jetzt nutzen werde.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

Hätten sie das geld was kinect gekostet hat lieber in bessere Hardware gesteckt ;)
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

PS4 hat die bessere Hardware rein zum zocken, daher meist eine höhere Auflösung im Vergleich zu der XOne in den Games,
daher ist die PS4 die bessere Konsole.

Ziemlich engstirnig.
PC kann ich alles einstellen wie ich es möchte und bin nicht an 720p oder 1080p @ 30 FPS gebunden was mir zu wenig ist.
Ein Rennspiel z.B auf einen Konsole zu genießen ist für mich so nicht möglich.
 
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD

PS4 hat die bessere Hardware rein zum zocken


*Hardware:
CPU, GPU, Festplatte, Co-CPUs, Speicher, Anbindung zum Speicher, Skalierer, Controller, Bluetooth oder WiFi zum Controller, USB-Ports, extra Ports (HDMI).

Und das ist nur eine Auswahl, was man als "Hardware" deklarieren kann.

daher meist eine höhere Auflösung im Vergleich zu der XOne in den Games,

In 7 von 35 Faellen hat die PS4 eine höhere Auflösung. Und ehlich gesagt bekommt man das nur bei einem Spiel so richtig mit (MGS V: GZ). Andere Spiele haben bei der PS4 zwar besseres AA (BF4, Thief), dafür gibt es manchmal Probleme mit dem Nachladen der Texturen (Thief, Trials) oder haben bei der PS4 etwas schlechtere Texturen (BF4).
 
Zurück