Xbox One: Keine Version ohne Kinect-Sensor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Keine Version ohne Kinect-Sensor

Ein Microsoft-Sprecher hat jetzt in einem Interview bestätigt, dass es keine Xbox-One-Edition ohne Kinect-Sensor geben wird. Zum Release Ende des Jahres wird mal als PS4-Käufer als weiterhin einen 100-Euro-Preisvorteil haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Keine Version ohne Kinect-Sensor
 
Spästens wenn Microsoft merkt, dass sich in Europa die Verkäufe nicht wie gewünscht entwickeln, wird man über die Sache nochmal sprechen müssen. Bei den Amis denk ich wird das kein Problem sein, das ist schließlich deren Heimmat- und Hoheitsmarkt.
 
Vermutlich wird sich alles wiederholen.
MS ist in Nordamerika stark, in Japan schwach, und in Europa mittelmäßig im Marktanteil der Konsolen.

Trotzdem sehe ich das wie FrozenLayer, die Entscheidung Kinect fest einzubinden war richtig.
Nur so hat man eine größere Hardwarebasis, damit eine Bewegungssteuerung überhaupt erfolgreich sein kann.
Die Zusatzfunktionen des Playstation-Contollers kann man eigentlich abschreiben, da die Bewegungssteuerung dort nie wirklich ein Thema sein wird.
Und schon jetzt erkennen einige Entwickler das es wichtig ist auch Kinect zu unterstützen.
Xbox One: Erste Eindrücke zu Kinect 2.0 - ComputerBase
Ubisofts Fighter Within hätte sonst keine Kinect-Steuerung:
Kinect-Action: Ubisoft kündigt
Auch Kinect Sports Rivals demonstriert die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung recht gut:
Kinect Sports Rivals demonstriert Cloud- und Kinect-Nutzen - ComputerBase

Wichtig sind wie bei jeder Konsole die Exklusivtitel. Und da hat MS eine recht große Auswahl.
Wenn dann noch nach einiger Zeit der Preis etwas fällt, oder es gute Bundles gibt, sollte die XBone schon erfolgreich werden.
 
kinect ohne always on ist ein cooles feature - kein zwingend notwendiges. wenn sie die xbox ohne bringen würden hätten sie aber ihr marketingziel verfehlt, eine konsole für spieler und anhang, hat halt all-in-one. sony´s zielgruppe ist der gamer, nintendos zielgruppe die familie die ab und zu zockt und der pc ist für enthusiasten die alles wollen (dafür muss man natürlich zuerst auch mehr geld investieren, finanziell hat man es aber nach ein paar jahren auch wieder raus, außer man ist ein grafikfetischist, - naja alle süchtigen werden abgezockt, was solls)
 
Wenn die Verkäufe sogar in den USA stark zu stocken beginnen, kann ich mir nicht vorstellen dass MS ihre Politik nicht ändert.
 
Zurück