Xbox One: Keine Games ohne Day-One-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Keine Games ohne Day-One-Patch

Offenbar kann Microsofts am 22. November erscheinende Xbox One nicht viel, solange der Day-One-Patch nicht aufgespielt wurde. Dieser sei nämlich unabdingbar, um Retail-Spiele zu zocken. Der Grund: Das vorinstallierte Betriebssystem ist nicht auf dem neuesten Stand.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Keine Games ohne Day-One-Patch

Das ist dann wohl eine neue Art des Onlinezwangs.
Ich finde es stark verwunderlich warum es noch immer Leute gibt die sich diese Konsole kaufen werden/wollen.

Auf Deutsch: Kein Spiel kommt BUGFREI mehr auf den Markt!

Und das auf X86 Hardware. Haben die keine LUST anständig zu entwickeln ?

Auf dem PC kann ich es ja verstehen, da es zig10000de Konfigurationen gibt, aber auf einer KONSOLE?! :what:

Haltet mich für altmodisch, aber sowas hat es früher nicht gegeben :daumen2:

Falsch, Du musst schon mehr als die Überschrift lesen ^^

Es heißt: Zitat " [..] [Die Xbox One spielt] Keine Games ohne Day-One-Patch."

Man könnte jetzt brüllen "Bildzeitungs-Niveau" aber das lassen wir mal lieber.

Auf dem PC kann ich es ja verstehen, da es zig10000de Konfigurationen gibt, aber auf einer KONSOLE?! :what:

Dies ist dem Shitstorm um das einmal am Tag online kommen geschuldet.
In dem alten OS ist nämlich dies noch eingeaut.

Oder denkst du das die Xbox One erst seit gestern produziert wird?

Ich finde es stark verwunderlich warum es noch immer Leute gibt die sich diese Konsole kaufen werden/wollen.

ja ich zb, weil ich Spiele wie Ryse und Dead Rising 3 spielen will später auch ein neues Halo oder Gears und ich sehe das nicht ein das man sich dafür auch noch irgendwie rechtfertigen muss, jeder soll das kaufen was er will.:daumen2:

Was hat denn ein Update des Systems mit Bugs in Spielen zu tun?

*hust* Heißt wohl dass jeder Xbox-One Besitzer sich bei Microsoft sofort nach Kauf online melden muss komplett mit Preisgabe seiner Identität/IP-Adresse etc. damit ja alles sauber erfasst wird ...

Dazu wird wohl jedes Spiel den einen oder anderen Patch benötigen, dann werden wieder Daten übertragen werden müssen ...

Naja vielleicht bin ich nur zu sensibel und die Privatsphäre früherer Zeiten gewohnt :D

*hust* Heißt wohl dass jeder Xbox-One Besitzer sich bei Microsoft sofort nach Kauf online melden muss komplett mit Preisgabe seiner Identität/IP-Adresse etc. damit ja alles sauber erfasst wird ...

Dazu wird wohl jedes Spiel den einen oder anderen Patch benötigen, dann werden wieder Daten übertragen werden müssen ...

Naja vielleicht bin ich nur zu sensibel und die Privatsphäre früherer Zeiten gewohnt :D

Dann geh weiter Offline zocken. IPs sind zudem nur bedingt anwendbar. Bei mir au LTE wird ein Ort in der Nähe von Marburg gezeigt, über 390 Kilometer von mir entfernt... :D

Ich sehne mich nach den alten Zeiten wo ein Spiel nicht patchbar war PS1/Nintendo 64 z.B.

Da gabs noch Qualität statt schlichte Massenware.

Es gibt massig alte Games mit Bugs, die wurden eben nur nie entfernt...

Das heißt erstmal garnix.
Die Xbox lädt sich ein System update, fertig. Dazu muss man grundsätzlich garnichts preisgeben.
Der Updateserver loggt die IPs mit? Na und, das macht mindestens das halbe Internet und mit einer IP kann man als Firma auch nix anfangen. Vor allem da man normalerweise keine feste hat.

Dann kömmt mal wieder vollkommen unbegründetes gebashe mit Unterstellungen von wegen jedes Spiel bekommt einen day-one-patch nur damit man die Nutzer ausspionieren kann.
So ein sche*ß mal wieder. Als ob man dazu einen Patch machen müsste, das geht auch ganz problemlos ohne Patch.

Versteht mich nicht falsch, ich mag keine xbox haben und bin alles aber kein MS Fanboy.
Aber dieses dauernde gebashe gegen die xbox nervt. Als ob die PS besser wäre oder gar der PC. :lol:
Ich glaub einige haben da schon einen reflex drin. Registriere Thread mit Xbox One im Titel -> Hand klickt ganz unbewusst drauf -> ohne nachzudenken wird entweder wegen der Hardware oder wegen mangelhafter Privatsphäre losgebasht.

Also ich mag ja nicht ausschliessen das ich mir selbst irgendwann die beiden Konsolen holen werde wenn sie endlich fertig entwickelt und die Games entsprechend aussehen werden aber eines verwundert mich beim verfolgen solcher News schon sehr... wissen denn Microsoft und Sony überhaupt nichtmehr wie man ein gutes Gerät auf den Markt bringt? Versteht mich nicht falsch, ich habe alle möglichen Konsolen hier aber sowas gab es sonst nicht - ganz einfach weil sonst alle zur Konkurrenz gelaufen wären oder das Gerät garnicht gekauft hätten. Ich finde es eine frechheit das Produkt (XB-One, PS4) zu verkaufen in einem nicht dem Werbeversprechen entsprechenden Zustand, ja sogar nutzlos wenn man nichtmal die Spiele spielen kann! Es gibt hier bei mir noch immer Leute die mit ISDN im Internet unterwegs sein müssen da die Alternativen zu kostspielig oder unpraktisch wären und solche Leute sollen dann wirklich erstmal ihre Konsole auspacken und sehen wie sie sie funktionsfähig bekommen weil die Software Müll ist?! Ich persönlich finde es eine absolut miese Masche die in meinen Augen für ordentlich Ansehensverlust sorgt! Eigentlich sollten sich unwissende Käufer gleich mal für ne Sammelklage zusammenschliessen und ordentlich auf die Pauke hauen damit es sich beide Hersteller nächstesmal besser überlegen in welchem Zustand Konsolen an den Endverbraucher für bares Geld abgetreten werden. Ich kann wirklich nurnoch den Kopf schütteln, unfassbar so eine Politik. Mal sehen wann ich auch dann mal eine fertige Konsole kaufen darf... denke ein Jahr werde ich bestimmt noch warten müssen und Kinderkrankheiten der Hardware aussitzen. (RROD etc)

Wünsche trotzdem allen Erstkäufern gute Erfahrungen mit den Geräten und viel Spass! Schliesslich gehen wir alle hart arbeiten für unser Geld!

LG

Puh dann hoff ich mal hast du keinen Internetanschluss. Oder benutzt hoffentlich auch kein Windows. :devil:

... ja sowas aber auch. Die werden doch wohl nicht die neueste Kinect NSA Spionage Software vergessen haben... :ugly::D.

Oder sie haben die Software einfach verbessert seitdem die Produktion gestartet ist?

Das gab es doch auf der PS3 schon ... dort kann man seinen Account bei Freunden einrichten und dann auch dort seine digital erworbenen Spiele zocken.
Durch das Einrichten und herunterladen der Spiele weiß Sony also ganz genau wer welchen Account auf welcher Konsole installiert hat, und auch welche Spiele herunter geladen wurden - und dies dürfte auf der 360 ähnlich ablaufen.

Die Day-One-Patches sind eben nötig, weil die Betriebssysteme noch nicht ganz fertig sind und/oder Funktionen geändert werden, die Konsolen aber bereits seit Monaten in der Produktion sind. Da kann man dann eben nur patchen, oder soll man alle Konsolen wieder auspacken, patchen, und dann neu eintüten ?

Oder sie haben die Software einfach verbessert seitdem die Produktion gestartet ist?

War es nicht so, dass der Onlinezwang erst mit dem Update ausgehebelt wird ?

@ Unter Mir : das mit der Blu Ray stimmt aber so nicht ganz, man muss um Blu Rays gucken zu können erstmal die Lizenz aktivieren, Internet ist zwar Notwendig, aber von einem Update war in der Hinsicht nie die Rede. Abgesehen davon muss man die PS4 und Xbone, sowieso min. alle Paar Monate mit dem Internet Syncen damit man die aktuellsten Filme gucken kann, schließlich wird der Code um die Blu Rays auslesen zu können alle paar Monate geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der PS4 wird auch am Release gepatcht damit du danach dann überhaupt mal ne BD anschauen kannst. Das finde ich noch viel lächerlicher als hier das Update.

Außerdem ist es doch überall so PS4 patcht am Release X1 auch manche PC Games patchen schon vor eigentlichem Release :D (gabs auch schon)

BF4 musste man auch zum Release patchen^^

Ich versteh die Aufregung nicht achja doch es ist der Skynet Konzern Microsoft :D Ja dann darf man flamen und bashen^^

Zurück