Xbox-Live-Sperren: Microsoft droht Sammellklage

Geld zu behalten ohne Erfüllung der Dienstleistung für die bezahlt wurde ist Diebstahl.

MS und Diebstahl gehören einfach in einen Topf.:devil:

Ich schmeiße dann noch mal die GEZ mit in den Topf.


P.S. Was regen sich die Leute auf. Selber schuld wenn die mit ner gemoddeten Box online gehen.

Sorry aber ich rege mich ja auch nicht darüber auf wenn ich ne Bank überfalle, dafür in den Knast komme und dann das Geld auch wieder zurück geben muss.....

P.P.S Nochmal selber Schuld wer für´s Onlinegehen mit ner Konsole monatlich auch noch etwas abdrückt....
 
Meine Güte, wieso geht man auch mit einem gecracktem Spiel online? Da kann man genauso gut Sex ohne Gummi haben.... Irgendwann passierts doch und der Spass ist vorbei...
Soll man dann die Frau verklagen, weil vorher nichts passiert ist?!
 
Konsolen sind geschlossene Systeme an dem der Kunde nicht herum zumachen hat, im Schadensfall gilt das sogar bei uns in D.
Anders als bei PCs, wo der Kunde sogar dann Anspruch auf Gewährleistung hat wenn er beim z.b. Mädchenmarkt einen Komplett-PC kauft und dann das Laufwerk austauscht oder eine extra Festplatte einbaut. Solche kleinen Arbeiten darf er ohne Verlust ihrgendwelcher Ansprüche gegenüber dem Verkäufer, durchführen. Denn beim PC ist das so vorgesehen, das man die Grafikkarte tauschen kann.
Anders wäre es wenn man versucht das BIOS zuändern, und das läuft schief, da hat man ne Lange Nase, wenn der Hersteller es nicht extra ermöglicht das Jedermann das machen kann.

Wenn M$ jetzt Leute von ihrem Onlinedienst XBox Live sperrt, weil die Konsole modifiziert wurde, würde man sogar in Deutschland nicht mit dem Argument kommen können, ja ich hab das Ding ja gekauft, da darf ich dochwohl ne neue Festplatte selber einbauen .... Ne darfst du nicht, weil der Hersteller das so nicht vorgesehen hat.

Das ist so nicht richtig , meine Xbox ist mein Eigentum , ich darf sie Umbauen wie ich will. Sonst dürfte die Box auch allgemein nicht Funktionieren ^^ , eine Änderung der Hardware ist immer erlaubt , da es Microsoft nicht interessieren darf.Anderes gilt wenn Microsoft erkennt das damit raubkopierte Spiele abgespielt werden können , dann dürfen sie den Dienst verweigern , heißt aber auch das sie das Geld zurückzahlen müssen für den Dienst , weil Dienst und die Möglichkeit die Xbox zu benutzen sind 2 Verschiedene Sachen , in Deutschland darf auch in der AGB nicht stehen das man dir verbietet was mit deinem Eigentum zu machen , solange nicht andere Gesetze verletzt werden. Bei einem Platten umbau wäre das nicht der Fall , da zu sperren hat Microsoft kein recht , wenn einer sein Laufwerk flasht auch nicht , nur wenn eder jenige es dann benutzt um raubkopierte Spiele zu spielen aber auch nur dann. So ein Fall gab es schon mal und da hat die Firma auch verloren , weil sie nicht das recht hat einen auszusperren , nur weil er was verändert hat. Sollte einer natürlich mit einer Kopie im Xbox live spielen der muss natürlich damit rechnen gesperrt zu werden. Aber eine Änderung an sich oder ein Verbot per AGB , was an sich nichtig ist , da schon Gesetzt das Regeln sollte Microsoft klar sein. In Amerika ist das nicht viel anders da darf man auch nicht alles. Die dürfen die Box auch ändern. Nur nicht Illegale sachen damit betreiben und Urheberrechtliche Verstöße oder Lizenz Verstöße (wären hier richtig ) sind nicht erlaubt und da kann das benutzen einer Festplatte von einer Firma in einer Box durchaus ein Verstoßt sein , kann ist es aber wahrscheinlich nicht , kenn mich da nicht allzu gut aus
 
Die niedrigeren Absatzzahlen sähe ich darin begründet das die Pfeiffen mit ihren gebrannten Spielen nicht mehr online gehen können und ihnen der Dienst verweigert wird.

Jedem müsste klar sein dass dann auch das Guthaben verfällt.
Normalerweise müssten die die Spiele brennen und einsetzen die Konsole sofort abgeben und bedürftigen zur Verfügung stellen oder in die Schrottpresse damit und des Anwalts Konsole sollte er eine haben aus Boshaftigkeit mit-Schrotten.....

nur dann wird man über 200.000.000 Moi Dollar verklagt wahrscheinlich wegen einer Konsole....typisch Ami heben.

Als Strafe wär auch cool er muss sich sofort 4 Spiele kaufen beim nächsten Markt sonst geht er in Haft und muss seine Strafe absitzen.

Wenn man eine grössere Festplatte einbaut und dann gesperrt wird ist es sauerei....bei gebrannten Spielen aber eine frechheit den anderen gegenüber.

Die Bos umbauen wie ich will schreibt einer.....

Wenn du bezüglich Lüftung oder Gehäuse was änderst das wir Microsoft sicher egal sein aber wenn durch den Umbau schwarzsoftware läuft wohl nicht.
Rein Technisch könnten sie die Konsole auch sperren
 
Bei MS liegt wohl der Duft des Todes darüber :ugly:
In der letzten zeit habe ich ne menge gelesen die MS angeklagt oder wegen irgendwas beschuldigt haben.... Die Assgeier kreisen bereits :lol:
 
Das ist so nicht richtig , meine Xbox ist mein Eigentum , ich darf sie Umbauen wie ich will. Sonst dürfte die Box auch allgemein nicht Funktionieren ^^ , eine Änderung der Hardware ist immer erlaubt , da es Microsoft nicht interessieren darf.Anderes gilt wenn Microsoft erkennt das damit raubkopierte Spiele abgespielt werden können , dann dürfen sie den Dienst verweigern , heißt aber auch das sie das Geld zurückzahlen müssen für den Dienst , weil Dienst und die Möglichkeit die Xbox zu benutzen sind 2 Verschiedene Sachen , in Deutschland darf auch in der AGB nicht stehen das man dir verbietet was mit deinem Eigentum zu machen , solange nicht andere Gesetze verletzt werden. Bei einem Platten umbau wäre das nicht der Fall , da zu sperren hat Microsoft kein recht , wenn einer sein Laufwerk flasht auch nicht , nur wenn eder jenige es dann benutzt um raubkopierte Spiele zu spielen aber auch nur dann. So ein Fall gab es schon mal und da hat die Firma auch verloren , weil sie nicht das recht hat einen auszusperren , nur weil er was verändert hat. Sollte einer natürlich mit einer Kopie im Xbox live spielen der muss natürlich damit rechnen gesperrt zu werden. Aber eine Änderung an sich oder ein Verbot per AGB , was an sich nichtig ist , da schon Gesetzt das Regeln sollte Microsoft klar sein. In Amerika ist das nicht viel anders da darf man auch nicht alles. Die dürfen die Box auch ändern. Nur nicht Illegale sachen damit betreiben und Urheberrechtliche Verstöße oder Lizenz Verstöße (wären hier richtig ) sind nicht erlaubt und da kann das benutzen einer Festplatte von einer Firma in einer Box durchaus ein Verstoßt sein , kann ist es aber wahrscheinlich nicht , kenn mich da nicht allzu gut aus


Was du schreibst ist totaler Schrott ,mit dem Unterzeichnen bzw mit dem einverständnis der Xbox Live und XBox 360 Konsolen AGB hast du das einverständins gegeben keine eingriffe in der Konsole zu unternehmen ,somit verstößt man mit jeglicher Modifikation gegen die AGB welche die sofortige sperrung des dienstes Nachsich ziehen und die garantie Löschen was jedem Klar sein sollte ,aber bei den meisten wird es ja paar monate jahre Funktioniert haben und bam auf einmal nicht.

Die XBox ist nicht dein Eigentum genau sowenige wie es Filme und Musik sind man erwirbt eine Lizens das Produkt zu nutzen.

Es ist nicht vorgesehen die Xbox 360 mit inoffiziellen bzw nicht MS lizensierten Produkten zu betreiben bei einem Schadensfall erlöscht die Garantie. Wer raubkopiert ist unfair anderen gegenüber die sich Spiele Orginal kaufen. Und ich mein 360 SPiele gibt es ab 5 Euro. Außerdem kann man mit einer Modifizierten Konsole Online Cheaten was auch nihct prickelnd ist. Bei einer Modifikation der Platte wird nur die Platte gesperrt nicht xbox live bzw die Konsole. Außerdem kann man ja immer noch Offline das Produkt benutzen. Aber ich frage mich wie Naiv kann man sein mit dem Glauben das MS einen nicht sperren wird.

Aber in einem LAnd wo du schon verklagt werden kannst weil du jemanden schief angeschaut hast .... naja de rest kann man sich denken.
 
Was du schreibst ist totaler Schrott ,mit dem Unterzeichnen bzw mit dem einverständnis der Xbox Live und XBox 360 Konsolen AGB hast du das einverständins gegeben keine eingriffe in der Konsole zu unternehmen ,somit verstößt man mit jeglicher Modifikation gegen die AGB welche die sofortige sperrung des dienstes Nachsich ziehen und die garantie Löschen was jedem Klar sein sollte ,aber bei den meisten wird es ja paar monate jahre Funktioniert haben und bam auf einmal nicht.

Die XBox ist nicht dein Eigentum genau sowenige wie es Filme und Musik sind man erwirbt eine Lizens das Produkt zu nutzen.

Man sollte vorsichtig sein, wenn man jemandem vorwirft, "totalen Schrott" zu schreiben...

Derartige Regelungen mögen in AGBs drin stehen, in Deutschland ist es aber nicht möglich, seinen eigenen Rechtsraum zu definieren. Das heißt wenn in den AGBs etwas steht, dass gegen gesetzlich festgelegte Rechte verstößt, dann sind die AGBs teilweise oder komplett ungültig.
Und afaik ist es rechtlich so geregelt, dass du mit deinem Eigentum machen darfst, was du willst. D.h. du kannst deine Xbox modden, was das Zeug hält (genauso wie deiner DVD, CD, Bücher - wenn du auf Pink angemalte Bücher mit LEDs stehst).
Das einzige, was zusätzlich geschützt ist, ist das know-how hinter der Technik. D.h. du darfst weder deine X-Box nachbauen noch deine DVDs kopieren.

In Verbindung mit einem Online-Dienst heißt das imho:
Microsoft dürfte dich ggf. nicht mal wegen der Online-Nutzung von Raubkopien sperren. (Sie könnten die auf Schadensersatz verklagen, in den Knast bringen , Spiele und Xbox einziehen - aber nicht sperren :ugly: )
Sie können nur allen und jeden jederzeit unter Berufung auf ihr Hausrecht den Dienst verweigern oder ggf. einfach Regeln vorgeben, welche Endnutzergeräte kompatibel sind (=nur original), das wäre aber in jedem Fall ein Rückzug seitens Microsoft vom Vertrag. Sie können die Leistung verweigern. Dann müssen sie aber auch die in Erwartung dieser Leistung bereits gezahlte Summe zurückgeben.
 
war vllt nicht die feine englische von MS aber konsolen zu flashen ist nach wie vor verboten, ist doch deren sache wann sie die leute bannen. ich hätte es ehrlich gesagt genauso gemacht.
 
Zurück