Xbox Live Gold wird bis zu 25 Prozent teurer

Bei Xbox Live hat man keine Vorteile durch eine Goldmitgliedschaft sondern man kommt einfach nicht drumherum! Klar sind die paar € monatlich nicht sehr viel, aber kann mir jemand mal (bitte auch nur mit einem Verweis auf einen Link) erklären WOFÜR man eigentlich bezahlt, sprich was macht Microsoft mit dem Geld?

Ok ohne es komplett rechtfertigen zu wollen:

Was man Microsoft nun wirklich zu gute halten muß ist der Telefonsupport b.z.w. Kundensupport Rund um die Hardware der Konsole Xbox360 und sonstigen Hardwaresachen und Software Kram. Hatte vor ca. 2 jahren mal das Akku Pack meines Xbox Controllers defekt und ein Anruf genügte und die haben mir sofort an der kostenlosen Nummer geholfen und mir ein neues Geschickt.Die wollten nichtmal das alte sehen.Genauso hatte ich mal Probleme mit einer Fehlerhaften bei Amazon gekauften Habu Maus.Die ich nach einem Anruf von MS geschickte Ersatz Habu tuts bis heute.
Bei Sony (ich hatte die PS3 auch und wurde bitter von Sonys nicht vorhandenem Kundensupport enttäuscht,geschweige denn das mich erstmal das Produkt PS3 enttäuscht hat durch ausfälle noch und nöcher...) siehts mit Support und service ganz beschissen aus.
Da wünsche ich keinem das er als Sony User mal Probleme bekommt weder mit Hardware noch mit PSN u.s.w. wenn euch da geholfen werden muß könnt ihr k***en gehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft hat sicher seine Vorteile und auch ich finde die Gebühren nicht besonders hoch.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das viele Leute einfach davon ausgehen das das PSN Live unterlegen ist weil man dafür nicht zahlt.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Xbox gemacht. Da bei mir grundsätzlich nie was kaput geht mach ich mir auch keine Gedanken um den Kundenservice.

Ich denke die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Einem bekannten wurde die PS3 (Laufwerk defekt) auch 2 Monate nach dem ablauf der Garantie von Sony ausgetauscht. Aus Kulanz.

Sorgen macht mir das Microsoft jetzt Sony und Nintendo eine äusserst lukrative Geldquelle gezeigt hat. Und das dieses Beispiel dann Schule macht und irgendwann wird das auch auf den PC übergreifen.

MS wollte doch schon den Service für PC - Games for Windows Live kostenpflichtig machen. Weil aber niemand gezahlt hat wurde der Service dann kostenlos. >Hier< ist die News.
Und warum hat niemand gezahlt? -> Weil der PC eine offene Plattform ist und es viele andere (kostenlose) Alternativen gibt. Die User machen sich einfach mehr Gedanken um ihr Hobby.
Ich kann es dir schriftlich geben dass Xbox Live auch kostenlos wäre wenn von Anfang an kaum jemand gezahlt hätte. ;)

Und ich kann es dir schriftlich geben dass ab der nächsten Konsolen-Gen ALLE Online-Services kostenpflichtig sein werden. Weil Konsolen von ihren Herstellern "regiert" werden und vorschreiben können was man machen darf und was nicht.

Zurück