Xbox Controller vs. Playsi Controller

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe hier einen 15 Jahre alten impact Joystick-Controller. Der wird zwar von Windows erkannt, allerdings habe ich probleme Tasten in spielen zu belegen. Im MSFS kann ich die Kamera damit steuern. Bei allen anderen Games die ich getestet habe, konnte ich an den Einstellungen gar nichts im Game ändern.

Würde es etwas nützen, wenn ich auf einen xBox oder Playstation Controller umsteigen würde? Oder gibt es einfach Spiele dich ich nicht mit einem Controller am PC zocken kann?

Welche der beiden Controller ist besser? Abgesehen von der Habtik, die ist ja subjektiv.
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Kommt drauf an ob die die asyncronen Analogsticks des XBOX-Pads magst oder nicht.
Ich komme damit hervorragend zurecht und es liegt auch besser in der Hand wie ich finde.
Für Renn- oder Flugspiele gibts es eigentlich nichts besseres meiner Meinung nach (ausser Lenkrad)
Aber ich fürchte das kannst du nur ausprobieren.
Einzige Unterschied ausser der Form und der Sticks ist eigentlich das der PS-Controller fest verbaute Akkus hat während du die beim XBOX austauschen kannst.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Ich nutze selber den XBox One S Controller. Der funktioniert tadellos mit allen Games die ich bis jetzt so damit gezockt habe. Da muss man gar nichts belegen. Anschalten und es funktioniert.
Vor allem bei Games von MS würde ich da nicht überlegen, welcher Controller sollte da eine bessere Bedienung bieten?
Vom Feeling ist der m.E. dem PS Controller deutlich überlegen, aber das ist natürlich eher subjektiv.
 
Oben Unten