• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XBOX-Controller verbindet sich nach PC-Neustart nicht mehr

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Moin in die Runde!

Ich habe ein Problem mit meinem XBOX-Controller (XBOX ONE; Vorgänger der aktuellen Version).
Der Gerät verbindet sich nicht automatisch, wenn ich ihn anstellte.
Ich muss erst den Dongle abziehen, dann neu verbinden und anschließend den kleinen Knopf am Dongle drücken, dann funktioniert alles.
Wurde der Controller einmal verbinden, kann man ihn ohne Probleme wieder verbinden, sollte er zwischendurch ausgehen.
Die Treiber sind aktuell.

Könnt ihr helfen?
Grüße aus Hamburg!
 

M1lchschnitte

PC-Selbstbauer(in)
Du hast zwar geschrieben, dass die Tteiber aktuell sind, aber schau evtl doch mal bei Windows Update im Menü bei den optionalen Updates. Da hängt bei mir nämlich auch ein verstecktes Update für den Dongle, mit dem Hinweis, man soll es bei Problemen installieren.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Elite One. Bei mir hörte es erst auf, seitdem ich vor paar Wochen den Series X Controller gekauft habe und primär nutze.
Damit verbindet sich der Dongle direkt, ohne das ich ihn erst abziehen und wieder einstecken muss.
 
Oben Unten