• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Controller für Forza Horizon 5: Limitiertes Gamepad schon vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Controller für Forza Horizon 5: Limitiertes Gamepad schon vorbestellbar

Microsoft ließ im Rahmen des Xbox Streams gestern die Infobombe zu Forza Horizon 5 platzen. Neben zahlreichen inhaltlichen Neuerungen wurde auch ein limitierter Wireless Controller in Forza-Optik vorgestellt. Er kommt mit einigen Ingame-Boni und kann ab sofort vorbestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Controller für Forza Horizon 5: Limitiertes Gamepad schon vorbestellbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Microsoft macht ja echt geile Custom Controller.
Aber dieser hier ist was Hässlichkeit angeht kaum zu übertreffen :ugly:
Aber wird schon seine Abnehmer finden.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Die Gears Controller und der zu Sea of Thieves waren richtig geil imo.
Hoffe auf einen geilen zu Stalker 2 oder Halo Infinite.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Sorry find den potthässlich. Sieht aus wie so ne bunte Genderversion. Würde dafür keinen Euro locker machen.

FH5 spielt in Mexico. Farbenfroh ist das Programm.

Aber ganz ehrlich, mir gehen diese limitierten Standard Controller auch am A vorbei. Die sollen lieber mal einen Elite Series 3 mit aktuellen Features bringen!
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
FH5 spielt in Mexico. Farbenfroh ist das Programm.

Aber ganz ehrlich, mir gehen diese limitierten Standard Controller auch am A vorbei. Die sollen lieber mal einen Elite Series 3 mit aktuellen Features bringen!

Oder mal den normalen Controller überarbeiten. Dieses laute geklacke von den Tasten, Digitalkreuz und den Analogsicks nervt ungemein.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Oder mal den normalen Controller überarbeiten. Dieses laute geklacke von den Tasten, Digitalkreuz und den Analogsicks nervt ungemein.

Habe hier 2 Xbox One, 2 Xbox SX und einen Elite Series 1 Controller. Und ich kann das nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, der Elite Series 1 fällt langsam auseinander, während bei den "gewöhnlichen" Controllern höchstens der Grip auf den Analog Sticks verloren gegangen ist.

Aber evtl. gab es da auch eine Serien Streuung die schlechter war/ist.
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Farbe(n) ist/sind ja mal absolut geil...Obwohl ich generell auch Regenbogen RGB kacke finde, nur ich hab schon den Elite II dessen haptik ist für mich/meine Hände unübertroffen... und einen 2. kaufe ich nicht!

Nur leiser quasi ohne Druckgeräusch könnten die Dinger schon sein bitte, das stimmt. Zumindestens "lautlose" Versionen anbieten wäre schön. Bei Tastatur und Maus(Ms- Ergonomic und Razer Basilisk Ultimate) finde ich das "klacken" schon extrem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Pad passt perfekt zum farbenfrohen Mexico und dessen Künstlern

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Und wenn ich schon wieder den ein oder anderen Boomer Kommentar lesen muss brennen mir die Augen etwas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tallantis

Software-Overclocker(in)
Aber ganz ehrlich, mir gehen diese limitierten Standard Controller auch am A vorbei. Die sollen lieber mal einen Elite Series 3 mit aktuellen Features bringen!
Hab ich auch drauf gehofft, stattdessen bekommt Infinite einen richtig hübschen Skin für den gamelligen Series 2 mit all seinen Problemen.

Find den Horizon schön verrückt, nicht ganz mein Ding passt aber perfekt zu Mexiko.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Hab ich auch drauf gehofft, stattdessen bekommt Infinite einen richtig hübschen Skin für den gamelligen Series 2 mit all seinen Problemen.

Find den Horizon schön verrückt, nicht ganz mein Ding passt aber perfekt zu Mexiko.

Als die gestern den Controller angekündigt haben dachte ich noch: "Perfekt, ein Elite Series 3 im Halo Design zum Jubiläum. Viel perfekter kann man das nicht ankündigen. Und dann war es "nur" ein Series 2.

Ok, was will MS auch noch gross verbessern an dem Ding, ausser die Qualität bei manchen Chargen. Aber dennoch.

PS:
Toll dass der Halo Infinite Controller überhaupt nicht farblich zur Halo Infinite Xbox passt. Aber da bin ich wohl einfach zu heikel, da ich es mag wenn das Bild stimmt. Mir ist er zu grün, mit den schwarzen Griffen passt das für mich nicht. Dann lieber komplett schwarz.

Unbenannt.JPG
 

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Habe hier 2 Xbox One, 2 Xbox SX und einen Elite Series 1 Controller. Und ich kann das nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, der Elite Series 1 fällt langsam auseinander, während bei den "gewöhnlichen" Controllern höchstens der Grip auf den Analog Sticks verloren gegangen ist.

Aber evtl. gab es da auch eine Serien Streuung die schlechter war/ist.


Er meint sicherlich das "Clicky" Verhalten der Tasten. Ist ja scheinbar beabsichtigt dass der Controller klickend Rückmeldung gibt wie bei entsprechenden Gaming-Tastaturen.

Ist also kein Qualitätssicherung sondern eher eine Abstimmung von MS. Müssten halt wie Silent Switch Controller anbieten optional leise ist.

Denk mal man wartet wie mit Elite 3 eher ob man Features von DualSense kopiert. Umfrage von MS welche Funktionen man sich wünscht kommt sicherlich nicht aus purer Langeweile. Kann mur schon vorstellen dass man 2022 überarbeiteten Controller präsentiert der adaptive Trigger und haptiscges Feedback hat.
 

tallantis

Software-Overclocker(in)
Als die gestern den Controller angekündigt haben dachte ich noch: "Perfekt, ein Elite Series 3 im Halo Design zum Jubiläum. Viel perfekter kann man das nicht ankündigen. Und dann war es "nur" ein Series 2.

Ok, was will MS auch noch gross verbessern an dem Ding, ausser die Qualität bei manchen Chargen. Aber dennoch.

PS:
Toll dass der Halo Infinite Controller überhaupt nicht farblich zur Halo Infinite Xbox passt. Aber da bin ich wohl einfach zu heikel, da ich es mag wenn das Bild stimmt. Mir ist er zu grün, mit den schwarzen Griffen passt das für mich nicht. Dann lieber komplett schwarz.

Anhang anzeigen 1372838
Optisch ist es halt der alte Chief als Controller, der noch was bunter war. Aber unabhängig von der Optik hat er einfach Probleme mit Stickdrift und das Gummi quillt durch Schweiß. Dazu hat der Series X controller einen merklich besseren Input-lag im Vergleich zu den One Controllern. Ist einfach ein schaler Geschmack last gen für 200€ anzubieten, einfach den normalen, aktuellen Controller nehmen. Dann kann man sogar noch die Griffe designen.

Das Design der Box ist für das 20 jährige Jubiläum. Mir gefällt es überhaupt nicht. Da bleib ich bei der schwarzen.
 
Oben Unten