Xbox-Chef Phil Spencer stell klar: Team steht zu 100 Prozent hinter der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-Chef Phil Spencer stell klar: Team steht zu 100 Prozent hinter der Xbox One

Die PS4 verkauft sich öfter als die Xbox One, das ist kein Geheimnis. Auf der Geekwire Summit 2015 äußerte Xbox-Chef Phil Spencer, dass es für ihn ungewiss ist, ob sich das noch ändern wird. Die Community fragte daraufhin, ob er mit dieser Äußerung bereits seine Niederlage eingestehen wolle. In einem neuen Statement stellt Phil Spencer seine vorherigen Äußerungen jetzt klar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-Chef Phil Spencer stell klar: Team steht zu 100 Prozent hinter der Xbox One

Der Mann steht in einer unglücklichen Position.
Er ist jetzt der verantwortliche für ein Projekt, welches andere schon vor ihm versemmelt haben.
Er kann nicht zaubern, aber ich finde er macht seinen Job bisher ganz gut.

Die Fehler einzugestehen finde ich deutlich besser als das Marketing von Sony

Komisch, ich dachte er steht voll hinter der PS4 :schief:
Mal ehrlich, natürlich stehen die dahinter, was sollen sie denn sonst sagen?

Ich bin mit der One ebenfalls zufrieden. Ich werd mir auch noch eine PS4 zulegen, derzeit bin ich mit den MS Exclusives jedoch besser bedient, da es auf der PS4 für mich persönlich NOCH kein Must Have gibt. Ist aber wie so oft alles Geschmackssache :)

Wayne?
Man sollte mal aufhören sich zu äußern bzw das immer so an die große Glocke zu hängen.
Die Xbox One verkauft sich keinesfalls schlecht ,und auch wenn MS viel Kritik für die E3 2013 bekam,haben sie sich stark gebessert und machen eben das Beste raus.

Für einen Konzern wie MS ist "Das Beste draus machen" und " Verkaufszahlen garnicht mal schlecht" aber nicht genug. Die Aktionäre wollen befriedigt werden, dafür sind solche Pressemitteilungen da. Nach dem holprigen Start von Spydows 10 ist die MS Aktie schön am Wackeln und den Konsolenkrieg hat man diese Generation aus eigener Blödheit einfach mal verloren. Wenn der Hauptkonkurrent das drei bis vierfache absetzt, selbst wenn man seine Konsole verramscht und selbst in Stammgebieten wie Murica und GB.....dann hat man es verkackt. Die 500 Euro Xbone mit Elitecontroller wird keiner kaufen. 400 Euro....dann vielleicht, aber den meisten ist es doch wurscht welchen Controller sie haben um zu zocken.

Wie erwartet sieht man vom krassen Win 10, Directx 12 und Magic Einhornfeezaubercloudram den MS seit 2013 beschwört nix. Alles ne Luftnummer.

Das einzig positive. Die PS4 steht zwar besser da, ist aber auch ne Leistungsgurke auf dem Stand eines 2012 Aldi PCs. Nächste Generation kommt sicher bald oder das wars. Für VR reicht auch die PS4 Leistung nicht im geringsten. Die schafft so schon kaum 1080p, geschweige denn 2x UHD in 100 Bildern.

Zurzeit ist man als PCler einfach besser dran. Es wird eigentlich alles portiert, zu 85% auch spielbar. Abgesehn von Badman. Die Hardware ist im Vergleich zu 2013 einfach mehrere Sprünge vorraus. Ob UHD Monitor mit G\Freesync, 2 TB SSDs oder Grafikkarten wie die Maxwell Generation....von sowas kann eine PS4 nur träumen. Vom Lineup übrigens auch. Nach 2 Jahren sind kaum wirkliche (nicht recycelte) AAA Kracher draussen......da führt sogar die Xbone.

was die one auf den schirm zaubert wäre mir etwa 200€ wert. alles darüber ist wucher.

Wucher?:ugly:
Das ist mit die preiswerteste Gen, und du beschwerst dich immer noch über den Preis?
Sag doch gleich das du keinerlei interesse an dem Gerät zeigst, anstatt abzusondern ein Preis über 200€ wäre Wucher.

Nur weil ich kein Interesse an einem neuen VW Golf habe, sage ich nicht "alles über 10000€ wäre Wucher".

was die one auf den schirm zaubert wäre mir etwa 200€ wert. alles darüber ist wucher.

habe selbst beide Konsolen und muß offen und ehrlich sagen.

der große unterschied sind die techn. Daten und die Lautstärke der Ps4 sind der Xbox überlegen.

Ach ja und manche Spiele sind auf der PS4 1080p die xbox scaliert hoch.

Mir ist nach PS2, PS3, PS3 und PS4 trotzdem die Xbox lieberwobei das wohl geschmack sache ist.
Kann ja auch nicht glauben das einer den Unterschied von 100PS Auto zum 102PS auffriesierten erkennt.

Man sollte mal aufhören sich zu äußern bzw das immer so an die große Glocke zu hängen.
Er hat das nicht ungefragt in die Welt abgelassen, sondern die Frage, ob MS jetzt entgültig die Niederlage gegen Sony eingesteht, damit beantwortet, dass man voll hinter dem eigenen Produkt stehe. Und diese Frage muss er beantworten, denn nichts zu sagen, wäre ein Eingeständnis.

Diese News inklusive ihrer Clickbait Headline ist bei Paradebeispiel für unseriösen Journalismus, denn egal was Spencer sagt, es wird ihm mit der entsprechend aufbereitenen News schaden - sieht man ja sehr schön an deinem Kommentar - er hat nur ne Stellungnahme abgegeben und du wertest das bereits negativ. ;)

Diese News inklusive ihrer Clickbait Headline ist bei Paradebeispiel für unseriösen Journalismus, denn egal was Spencer sagt, es wird ihm mit der entsprechend aufbereitenen News schaden - sieht man ja sehr schön an deinem Kommentar - er hat nur ne Stellungnahme abgegeben und du wertest das bereits negativ. ;)

Das dürften sehr viele kritisch bewerten.
Man liest immer wieder die selben Phrasen, welche aus irgendwelchen Interviews gepickt werden.
Ohne den Zusammenhang ist das einfach ermüdend, und auch ich frage mich wieso man sich jedes mal dazu äußert.
Umgekehrt könnte man sich aber auch fragen, warum Interviewer immer wieder die selben langweiligen Themen aufgreifen.

Eine Krücke aha! Kleiner Troll unterwegs? Die PS4 ist jetzt nicht das Ding schlechthin, denn um was streitet man sich, 5 fps? Lächerlich, es sind beides nur Konsolen und keine highend pc's . Aber um Welten besser ist die ps der xbone auch nicht. Sehe ich nicht so von meinem Empfinden her

habe selbst beide Konsolen und muß offen und ehrlich sagen.

der große unterschied sind die techn. Daten und die Lautstärke der Ps4 sind der Xbox überlegen.

Ach ja und manche Spiele sind auf der PS4 1080p die xbox scaliert hoch.

Mir ist nach PS2, PS3, PS3 und PS4 trotzdem die Xbox lieberwobei das wohl geschmack sache ist.
Kann ja auch nicht glauben das einer den Unterschied von 100PS Auto zum 102PS auffriesierten erkennt.

Wenn deine One lauter als die PS4 ist wende dich bitte an den Support, standardmäßig ist das aufgrund des stärkeren Kühlkonzepts definitiv nicht der Fall. Die One ist größer, hat einen größeren Lüfter und das Netzteil extern.

Zurück