AW: Xbox 360: Preis und Release-Termin für Project Natal bekannt?
Mich interessiert brennend, wie sich Natal auf die Konsolenkompabilität zu Ego-Shootern und Strategiespielen auswirken wird - eventuell auch MMOs. Der bisherige Controller ist für diese Art Spiele ja absolut ungeeignet.
Nintendo Wii hat eine Steuerung, die hervorragend dafür geeignet gewesen wäre, diese beiden Genres erfolgreich auf dem Konsolenmarkt zu integrieren. Nintendo interessiert das aber nicht und sie "drucken" weiterhin Geld mit der 28. Auflage von Super Smash Rentnerparty. Sega hat kurz überlegt, aber die Idee sofort wieder verworfen, da sie auch eingesehen haben, dass die Zielgruppe der Wii nicht als "Gamer" im eigentlichen Sinn bezeichnet werden kann.
Es gibt soviele gute Konsolenshooter oder Spiele mit Shooterelementen (Killzone 2 z.B.) und für jedes andere bekloppte Drecksspiel wird mitlerweile ein eigener Controller mitgeliefert... Wäre ich Chef der Konsolensparte bei Microsoft oder Sony, ich würde mich auf die Entwicklung einer solchen Steuerung konzentrieren um namhafte Entwickler wie Blizzard ins Boot holen zu können und dem PC eine große Userbase abzunehmen.