• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox 360 dvd-r / dvd+r ??

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Hab da mal ein Anliegen... Und zwar gibt es ja bei Xbox-Live dieses Update, dass man auch Avis abspielen kann... Gesagt getan... Hab dann ne DVD+R gebrannt und es getestet...ging einwandfrei... Jetzt hab ich mir Rohlinge gekauft und gesehen, dass das DVD-R sind... Hab dann ne DVD mit Avis gebrannt und siehe da, er will sie nicht lesen...

Hab dann spaßeshalber die Daten auf ne DVD+R gebrannt (allerdings andere Marke wie beim ersten Versuch) und auch die geht nicht...

Ist die XBOX360 denn so wählerisch bei den Rohlingen? Oder gibt es irgendwie nen update oder etwas ähnliches?

So far

Fire
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Also ich weiß, dass Manche Player (früher zumindest) nur -R lesen konnten, und andere widerrum nur die +R. Aber das ging dann eigentlich auch Markenübergreifend. Ich dachte die Zeiten wo entweder nur das eine oder das andere funktionierren wären vorbei...
 
TE
F

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Du sagst es... Dachte auch dass die Zeiten vorbei wären... Hab die Box ja erst vor ca. 2monaten gekauft und hab die neuste Version (JasperBoard)...
Aber es existieren doch 4 verschiedene Laufwerke oder? Weiß gar nicht welches ich habe... aber auf allen Pages steht, dass die alles abspielen dürften...

Is mir selbst ein Rätsel das ganze...vllt. sollte ich mal den support anrufen und fragen was da los ist...

Hat jemand vllt. noch ne Idee oder kennt das Problem??

THX
 

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Nuja, der ältere DVD-Player meiner Eltern hat auch manchmal bei SVCDs gestreikt. Dann hab ich die nochmal neu gebrannt mit nem anderen Programm und dann liefen sie plötzlich. Es ist möglich, dass es an so einer Banalität liegt.
 
TE
F

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hmm ich nutze halt zum Brennen den CDBurnerXP (Freeware)
Vllt. liegt es echt daran... Könnt ihr ein Brennprogramm empfehlen??
Hab sonst damals immer Nero benutzt...
 
Oben Unten