• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox 360 Dolby Digital ?

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich brauche hilfe denn ich habe keine Ahnung wie ich mit meiner 360 (mit HDMI an LCD angeschlossen) Doldy Digital nutzen kann.

R

Railroadfighter

Guest
Du brauchst diesen Adapter:
attachment.php

Da kannst du dann den rechten Anschluss mit der Anlage verbinden, und in den Soundoptionen der Xbox stellst du dann auf "Dolby Digital 5.1" oder auf "Dolby Digital mit WMA Pro" (was immer WMA Pro auch bedeuten mag:huh:).

grüße, Railroads

TE
G

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Das scheint mir recht kurz das Kabel.
Nun wefen sich bei mir ein paar neue Fragen auf nämlich passt das HDMI Kabel noch an die Xbox wieviel kostet dieses Kabel und was meinst du mit Anlage ich hatte vor DD mit meinem Fernseher zu nutzen

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
dolby digital macht doch nur sinn, wenn man ne surroundanlage hat - am TV nur mit dessen stereoboxen bringt das rein gar nix. DD ist ja ein digitalisierter sound - gibt es zwar auch in stereo und kann bei ner GUTEN anlage dann einen qaulitativen vorteil ausmachen, aber bei stereosund von konsole => TV ist DD völlig nutzlos.

TE
G

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
OK. Danke für die Hilfe und den Rat.Ich werde DD nicht am Fernseher nutzen sondern mir irgendwann ne Anlage kaufen.

Oben Unten