Xbox 360 Dolby Digital ?

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich brauche hilfe denn ich habe keine Ahnung wie ich mit meiner 360 (mit HDMI an LCD angeschlossen) Doldy Digital nutzen kann.
 
Du brauchst diesen Adapter:
attachment.php


Da kannst du dann den rechten Anschluss mit der Anlage verbinden, und in den Soundoptionen der Xbox stellst du dann auf "Dolby Digital 5.1" oder auf "Dolby Digital mit WMA Pro" (was immer WMA Pro auch bedeuten mag:huh:).

grüße, Railroads
 
Das scheint mir recht kurz das Kabel.
Nun wefen sich bei mir ein paar neue Fragen auf nämlich passt das HDMI Kabel noch an die Xbox wieviel kostet dieses Kabel und was meinst du mit Anlage ich hatte vor DD mit meinem Fernseher zu nutzen
 
dolby digital macht doch nur sinn, wenn man ne surroundanlage hat - am TV nur mit dessen stereoboxen bringt das rein gar nix. DD ist ja ein digitalisierter sound - gibt es zwar auch in stereo und kann bei ner GUTEN anlage dann einen qaulitativen vorteil ausmachen, aber bei stereosund von konsole => TV ist DD völlig nutzlos.
 
Zurück