XBOX 360 Controller

MoRToK

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

gerne würde ich mir einen Xbox 360 Controller zulegen. Allerdings bin ich etwas unsicher welchen ich kaufen soll.

MUSS ich den "Xbox 360 Controller für Windows" kaufen oder reicht geht auch der Controller für die Xbox? Ich hab keinen Plan ob bei der Variante für Windows nicht einfach nur der Treiber beiliegt oder ob sonst noch was unterschiedlich ist.

Hoffe jemand hat passende Infos!

Danke schon mal im Voraus.

die controller sind beide gleich. man kann einen xbox 360 controller auf windows zum laufen bringen.
falls du eine xbox hast dann würde ich es mal so probieren ansonsten kauf dir lieber gleich den für windows das hab ich gemacht. der is super.

mfg
raph

Musst nur aufpassen, ob du einen mit oder ohne Kabel kaufst. Mit Kabel, ist das überhaupt kein Problem. Ohne Kabel brauchst du für den PC auch das entsprechende Receivergerät, damit sich der Wireless-Controller auch mit dem PC unterhalten kann.

Musst nur aufpassen, ob du einen mit oder ohne Kabel kaufst. Mit Kabel, ist das überhaupt kein Problem. Ohne Kabel brauchst du für den PC auch das entsprechende Receivergerät, damit sich der Wireless-Controller auch mit dem PC unterhalten kann.

Falls du dir einen Wireless Controller + Empfänger besorgst, am besten auch gleich noch ein play & charge Kit dazu kaufen ;)
Dann kann man den Akku einfach über einen USB Port am PC aufladen (auch während man Spielt ;) ), gibt echt nix besseres für Spiele die man gut mit Pad Spielen kann (also keine Ego-Shooter^^) :daumen:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ein Wireless Controller wird es nicht werden da mich das ständige Aufladen nervt. Ausserdem laufe ich während des spielens nicht im Zimmer herum, dafür steht hier noch eine Wii...

Beim daddeln wird schön klassisch direkt vor der Kiste Platz genommen. Schade nur das es den Controller auch nur in weiss gibt. Und die "Nachbauten" von BigBen usw. sollen ja nicht so gut sein. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe auch was vernünftiges in der Hand.

da wecken wir mal dieses alte thema :D

kann man sich die Play and Charge Kit´s von 3. Anbietern bedenkenlos zulegen??? LINK

bzw.

ich finde bei Amazon nur Kit´s wo drin steht das es kein orginal X Box zubehör ist!

kann mir wer wat entfällen, oder kann ich bedenkenlos zugreifen??

Ich habe den Fehler gemacht mir den Xbox 360 Wireless Controller bei Amazon zu kaufen (allerdings war der nur für die Xbox 360 vorgesehen, heißt: kein W-Lan Kit)
Und das verdammte Ding kostet 20-25€, den Wireless Controller mit Adapter würde man bei Amazon schon für 38€ bekommen. Nur Frag ich mich ob ich mir kabelgebunden für 30€ oder für 8€ mehr kabellos holen soll..

Dann hol dir den Wireless (für Windows) und du kannst den vorhandenen nutzen, um mit einem Kumpel gemeinsam zu zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall den Wireless for Windows nehmen. Der hat dann den entsprechenden Receiver dabei und man kann an dem einen Receiver bis zu vier XBox 360 Controller anmelden.
Die bereits enthaltenen Batterien halten auch recht lange, und das Play&Charge Kit ist nur empfehlenswert.

Zurück