• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox 360 Controller Belegung in Win 10 global verändern möglich ?

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Xbox 360 Controller Belegung in Win 10 global verändern möglich ?

Hallo,

habe vor kurzem Sekiro durchgespielt und jetzt würde ich gern Elex probieren aber parieren hat nun eine andere Taste. Würde das nun natürlich gerne ändern.

In Elex selber gibt es nur 3 Profile zu wählen. Normal oder Nahkampf oder Fernkampf. Auch hätte ich keine ini Datei gefunden. Viel schöner wäre es wenn ich da global was in Windows ändern kann.

Was ich versucht habe.

1.) Steam -> Einstellungen -> Controller -> Allgemeine Controllereinstellungen bei erkannte Controller Xbox One Controller Layout festlegen. Was ich dort einstelle hat nur die Funktion innerhalb der Steamoptionen verändert aber ingame hat sich nichts geändert. Auch komisch ist es das mein Controller als Xbox One controller erkannt wird obwohl es ein xbox 360 Controller ist

2.) Xbox Zubehör App installiert aber beim starten fragt er nach einem Xbox One Controller.

Geht das überhaupt was ich vorhabe ? Wäre wirklich klasse wenn das geht dann wäre ich in Zukunft nie davon abhängig ob ich die Steuerung in den Optionen des Spieles umstellen kann.

danke
 
TE
Bullz

Bullz

Freizeitschrauber(in)
AW: Xbox 360 Controller Belegung in Win 10 global verändern möglich ?

Hab eine Lösung mit fremdsoftware gefunden:

TocaEdit Xbox 360 Controller Emulator ( x360ce_x64 )
ELEX - x360ce. Step by step emulator install manual.

Anfangs ging es nicht, erst als ich die x360ce_x64 in das gleiche Verzeichnis kopiere wo sich die .exe des Spiels befand funktionierte es. Glaube aber es hätte auch gereicht wenn ich unter Game Settings die .exe manuell hinzugefügt habe.

Geht das 2020 nicht mit Windows eigenen Board mitteln ? Wäre schon sehr schwach.
 
Oben Unten