• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X79, Gen 3 PCIe?

elitepilot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ist die X79 Platform mit einer Sandy Bride-E(Stepping C2) CPU nun PCIe 3.0 kompatibel oder nicht?

Nvidia gibt für GTX6xx GPUs keinen offizielen Gen 3.0 Support.

Meine Hardware steht im Profil.

Gruß,

ElitePilot
 

Blizzard_Mamba

BIOS-Overclocker(in)
Jain...
Die Plattform ist nur als Ganzes nicht PCIe 3.0 zertifiziert.
Die Leistung ist da, aber Nvidia will eine komplette Unterstützung als Plattform was es beim x79 afaik nicht gibt.
AMD liefert kompletten 3.0 Support.

mfg
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich nutze ebenfalls ein X79 Brett von MSI (X79A-GD45)
Ich kann im UEFI die Option "PCIe Gen3" aktivieren.
Ich denke also mal das es geht. Ich hab leider keine PCIe 3.0 Karte um es zu testen.
 

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Wie Blizzard_Mamba schon sagt: Keine offizielle Unterstützung, man merkt in Tests aber einen Unterschied. Allerdings konnten wir bisher bei Geforce-Karten grundsätzlich kaum einen Unterschied zwischen PCI-E 2.0 und PCI-E 3.0 feststellen (auch bei Sockel 1155) - anders als bei Radeons.
 
TE
E

elitepilot

Schraubenverwechsler(in)
Wird sich den an dem Status noch was ändern, das die Platforum nur für 2.0 zertifiziert ist? Wer führt diese Zerfizierung durch?
 
Oben Unten