• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-Fi Wie 2.1 Sound einstellen?

Revolution

Kabelverknoter(in)
Sers

ich hab mir vor kurzem die X-Fi Xteme Musik geholt.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich 2.1 Sound einstellen?

Bei mir geht der Subwoofer nie. Er rauscht immer nur.
Den aktuellen Treiber hab ich drauf. (2.09.0007)
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Bei 2.1 Systemen muss der Sub selbst rausfiltern welche Töne für ihn bestimmt wird. Angeschlossen wird das ganze wie ein normales Stereo-System und dem entsprechend sind auch die Einstellungen im Audio-Menü vor zu nehmen.
Um was für ein System handelt es sich denn?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Einen Modus für 2 Boxen und einen getrennten Sub-Kanal gibt es aber afaik nicht.
Du könntest aber den 5.1 Modus aktivieren. Somit hast du zumindest einen getrennten Sub-Kanal den du über die Bassumleitung ab ca. 100Hz ansprechen lässt.
Allerdings musst du dann mit den Lautstärken gut nachregeln da wahrscheinlich der Sub im vergleich zu den 2 statt der erwarteten 5 Satelliten viel zu laut wird.
 
Oben Unten