• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-Fi Titanium kein Sound

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich hab seit heute eine X-fi Titanium und habe jetzt folgendes Problem.

Die Karte steckt in einem x-16 Slot, Onboard Sound ist abgschaltet und die Treiber sind deinstalliert.
Nur leider lässt sich für die X-fi kein Treiber installieren. Weder die von der CD, noch die von der Website. Das Installationsprogramm bricht immer mit der Meldung "kein unterstütztes Prdukt gefunden..." ab.

Merkwürdig ist auch das ich unter Windows(xp) keinen Sound höre. Normalerweise müsste doch selbst ohne Treiber was zu hören sein, oder?
Kann es sein dass die Karte kaputt ist?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz

Akkuschrauber
 

feaRless

Schraubenverwechsler(in)
das Problem hatte ich erst letztens mit meiner X-Fi Karte.
Lief immer ohne Probleme in einem pci-e x16 Slot, von einen auf
den anderen Tag gings plötzlich nicht mehr, auch an einem anderen
x16er Slot nicht. Dann hab ich mal den pci-e x1 Slot probiert, da wollte
sie dann plötzlich wieder. Hast du an deinem Board einen an dem du das mal ausprobieren kannst, weil wenn sie da auch nicht läuft, wüd ich sagen
Karte umtauschen ;)
 
TE
Akkuschrauber

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Also einen pci-e x1 Slot hat mein Board.
Aber irgendwie hat sich Asus bei desen Positionierung nicht wirklich viel gedacht.
Er befindet sich direkt unter der Grafikkarte und wird vom Kühler ebendieser verdeckt...

Ich werde das Teil jetzt wahrscheinlich mal zurückschicken...
 
Oben Unten