• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-Fi Gamer SPDIF:Kein Sound

Nathanael

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe meine X-Fi Gamer über den SPDIF Asugang mit einem Cinch/MiniJack Adapter an meinen Receiver angeschlossenen. Nur habe ich jetzt kein Sound (mit analog schon). Ich habe gelesen, dass der SPDIF Ausgang der X-fi Gamer immer aktiv ist und nicht aktiviert werden muss (so eine Option gibt es bei mir in der Konsole auch nicht). In den jeweiligen Playern habe ich auch auf SPDIF umgeschlatet.Ich nutze WIndows XP. Ich bitte um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
- welchen Eingang hast Du am receiver denn genau benutzt? Einen optischen IN? coax IN? Oder einen normalen weiß+rot Cinch?

- welches Kabel hast Du genau verwendet, hast Du nen Link?
 

Bensei

Kabelverknoter(in)
Zieh mal Kopfhörer/Micro/Boxen aus der Soundkarte raus...
Meine X-Fi mag auch nur Sound über Optischen Ausgang an die Anlage schicken wenn alles andere nicht eingesteckt ist...
 
Oben Unten