• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Wunsch für Artikel(serie?)

Taitan

Freizeitschrauber(in)
Wunsch für Artikel(serie?)

Hallo,

Als ich neulich am Wochenende in meiner Garage stand und an meinem Holzcasecon werkelte, viel mir plötzlich ein, dass ich überhaupt keine Ahnung von Wrkzeugen bzw. von der Materie Heimwerken habe. :ugly:

Wäre es da nicht eine gute Idee, wenn es im Heft der PCGH bzw. PCGHX eine kleine Serie über das kleine Einmaleins des PC Bastels (insbesondere der Holz/Metall/Plexi - Bearbeitung) gäbe, wo so Ahnungslose wie ich sich daran orientieren könnten (Welches Werkzeug für welches Material? Auf was muss ich beim Sägen mit der Stichsäge achten? Welche Verbindungsmittel für welche Materialien?). In der PCGH werden ja meist nur die fertigen Endprodukte bzw. die Meilensteine in den Tagebüchern behandelt...das handwerkliche Know-How bzw. die Umsetzung von den grandiosen Ideen kommen imho ziemlich kurz. Schlimmstenfalls müssten Al Borland und Tim Taylor als Kolumnenschreiber engagiert werden ;)

Sicherlich ziemlich ungewöhnlich für ein Computermagazin, aber das wäre mal was ganz anderes und würde eXtrem :P aus der Masse hervorstechen.

Ist vielleicht nur eine Schnapsidee :schief:
 
AW: Wunsch für Artikel(serie?)

Bei den Fanducts gabs seinerzeit ne recht detaillierte Anleitung - da hätte man schonmal was für Sperrholz und dünnes Plexiglas.
(bei den vielen Herstellern-Kühlern ohne direkte Warmluftableitung könnte man das Thema sowieso mal wieder antesten)
 
AW: Wunsch für Artikel(serie?)

Wie wäre es mal die Gehäuse test kriterien neu zu stellen ins extreme.
Also mal bei einen test mal mehr festplatten einzubauen vollbestückt.

Eine rev design graka einzusetzen sowie mal nvidia chipsatz boards von AMD cpu zu verwenden(ich weiss sind hitzköpfe).

Dann wäre eine marktübersicht für amd am2+ und am3 boards
Wobei auch die mcp temp gemessen wird und auch mal beim herrsteller nvidia über die normalen werte dieser mcp temp rausbekommt.
Und ob es normal ist dass die southbridge und northbridge(ist ja bei amd systemen dasselbe)so heiss werden
Und ob intel syteme auch so warm werden,wie bei nvidia chipsätzen
Bei amd chipstzen solltet ihr auch mal die temp vergleichen und dann auch mal vom herrsteller die normalen sowie die maximalen temperaturen angeben lassen .
Besonders bei nvidia chipsätzen von intel und amd cpu's.
Die onboard messioden geben ja nur die temp an wo die spannungswandler sind also da wo bei vielen boardherstellern die haubtkühler sitzt.
also sagt der nichts aus.
Mein system
amd 5200 65nm brisbane
msi k9n2sli platium
ocz titanium 4.4.4.15
gainward 9800gtx+ 512
tronje 550watt
(mein schwachpunkt der beseitigt wird)
Und ein Aerocool gehäuse vollbestückt derzeit wegen temperatur offen.
Ich habe einen wärme stau bei der graka wegen davor sitzenden festplatten.
Wie gesagt mein gehäuse ist vollbestückt,deswegen suche ich ein vernünftiges gehäuse das meine mcp und auch board richtig kühlt.
Trotz 5 festplatten 2 pci karten 1pcie karte und panel in 5,25 schacht 3 laufwerke.dies wäre mal eine konfig für gehäusetest.
 
Zurück