• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Word 2007 Zeilenabstand

Suppo

Kabelverknoter(in)
Word 2007 Zeilenabstand
Nicht lachen aber ich komme mit meinen Word 2007 auf einen VISTA 64 bit System nicht klar

Das Problem liegt darin, daß ich bei ENTER in eine neue Zeile komme einen größeren Abstand habe als wenn der Textfluss selbst eine neue Zeile beginnt.

Das Problem trat nach einen Windowsupdate auf und ein Abgleich mit den Laptop meiner Frau wo es funzt ( unter XP ) brachte keinen Hinweis.

Google half mir auch nicht.

Abstand vor oder nach Absatz hilft auch nicht.

Daneben vermiest mir noch ein schattierter Textdruck mit Farbe ( Schwarz ok ) das eigentlich ganz gelungene Programm.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
ich weiss zwra nciht genau, was du meinst und ich ahbe wort 2007 auch grda nciht drauf, aber war oben nicht sone eihe von beilder, womit man sozusagen den textstil verändern konnte? glaub das 2. war normal.
wenn ich müll schreibe, dann sorry
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das Problem ist keines, welches durch ein Windows-Update hervorgerufen wird. Auf der rechten Seite findest du verschiedene Textformatierungen, die derzeit auf "Standard" stehen werden. Nutze die Formatierung daneben "kein Leerraum" und das Problem ist weg.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab glaub ich das gleiche Problem gehabt und habe es dadurch gelöst bekommen, dass ich per Rechtsklick -> ich glaub Absatz -> und dann auf Zeilenabstand 0,0 gesetzt habe.
 
TE
Suppo

Suppo

Kabelverknoter(in)
Normal geht es ja mit Abstand vor oder nach Absatz bzw. Shift + Enter nur hilft das alles nicht.

Im Netbook meiner Frau alles ohne Probs unter Windows XP

Hab schon ne Weile gegoogelt, weil ich mich ja hier nicht auslachen lassen wollte :(
 
G

ghostadmin

Guest
Könntest du davon ein Bild einstellen? Ich kann mir darunter was du meinst genau 0,gar nix vorstellen. :-(

Hast du das bei dir so eingestellt?
Du kannst auch die Formatvorlage "Standard" so einstellen das du es nicht immer umstellen musst.

PS: Shift+Enter ist nur ein geschütztes Enter, mehr nicht.^^
 
Oben Unten