Womit Framerate limitieren?

TrippleA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

womit kann ich in D3D-Spielen die Framerate limitieren? Entweder auf die Frequenz meines LCDs (also 60 Hz = 60 FPS) oder weniger (z. B. 30 FPS), um leichter Games auf Video (z. B. mit Fraps) aufzeichnen zu können?

Wenn du V-Sync in deinem Grafikkartentreiber (oder im Spiel) aktivierst, wird die Bildwiederholfrequenz an die des Bildschirms angepasst (60Hz bei TFT)

Mit dem Grafikkartentreiber kann man nur V-Sync aktivieren, aber keine anderen Wiederholraten. Bitte die Frage genau lesen.

die funktion die du suchst, befindet sich in der NV system steuerung, dort wo du auch vsync aktivieren kannst ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Grafikkartentreiber kann man nur V-Sync aktivieren, aber keine anderen Wiederholraten. Bitte die Frage genau lesen.

Ich glaube, dass du etwas genauer lesen bzw Fragen stellen mußt. V-Sync limitiert die Framerate auf die deines Bildschirms (bei TFT meist 60Hz - sprich fps). Damit habe ich einen Teil deiner Frage beantwortet.
Zitat: "Entweder auf die Frequenz meines LCDs (also 60 Hz = 60 FPS) oder weniger (z. B. 30 FPS)"

Zurück