Wofür Jumper bei SATA-HDD?

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Wofür Jumper bei SATA-HDD?

Hey grüßt euch! :D

Ich hab vor, mir demnächst eine neue Festplatte zu kaufen. Werde mir eine Western Digital Caviar Black 1TB zulegen, da mir meine 2 320iger Samsung Spin Point erstens zu wenig sind und zweitens zu langsam sind.

Habe nun mal bisschen youtube'd und bin auf etwas gestoßen:

Die Caviar Black hat einen Jumper dabei, trotz SATA II Schnittstelle. Wofür ist der denn gut :D? Ich kann ehrlich gesagt nichts mit einem Jumper anfangen...könnt ihr mir das erklären? Und würde ich den brauchen? :D

Viele Grüße,

Gnome.
 
AW: Wofür Jumper bei SATA-HDD?

Jo kein Problem der Jumper ist so ne art Kompatibilitätsmodus der schalltet von SATA II auf SATA I um, ist für ältere Motherboards die mit dem SATA II Standart nicht zurecht kommen.
 
AW: Wofür Jumper bei SATA-HDD?

Aha! Alles klar ;). Wieder eine Bildungslücke geschlossen! Hab Dank :daumen:
 
Zurück