Wo sitzt der Fehler?

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Als ich nun in meinen Rechner die neuen 4 GB RAM einbaute lief garnichts mehr. Nach langem Probieren wurde klar, dass die Grafikkarte der Überltäter ist. Der ganze Rechner bekommt für eine Millisekunde Strom und es scheint als wolle er andrehen , doch er könnte nciht. Mit allem ohne Grafikkarte funktioniert es.

Graka : HD5770

Wo liegt der Fehler?:huh:
 
Ging es denn mit dem alten RAM? ^^ Wenn ja: nochmal rein damit, im BIOS nur die Defaultwerte laden - ggf. war da was verstellt, mit dem der neue RAM nicht zurecht kam.

und beim neuen RAM mal nur je EINEN Riegel testen - nachher is da "nur" ein Riegel defekt. Was für welche haste denn geholt?
 
Also alten Ram im neuen Board hab ich noch ncih ausprobiert.
NT ist ein billig NT.
Das komische ist ja die selbe Graka von meinem Freund läuft im Rechner.
 
Da liegt vielleicht der Fehler, das billig NT. Wieviel Watt hat es denn? Ich würde den PC auf jeden Fall noch einmal mit einem anderen MARKEN Netzteil ausprobieren.
 
Teste es einfach mit einem anderen Netzteil, wie gesagt, einem Markennetzteil. Und dann auch noch deine Ramriegel einzeln.
 
und den alten RAM testen.

Ich hab auch noch nicht gerafft: ist die Karte auch neu, oder nur das RAM? und läfut Deine Karte bei deinem Freund?
 
Ok.
Also nochmal von vorn ^^

Meine Graka ist 3 Wochen alte ging von heute auf morgen nciht mehr. Wenn sie im Rechner verbaut ist, laufen alle Lüfter nur so an als wollten sie es aber könnten es nicht. ( HD 5770 mit 1 GB )

Ram ist neu 4 gb Kingston HyperX,

Alter Ram XMS 2 2 GB 800 MHz

Graka meines Freunds läuft in meinem Rechner also startet.
Auch eine HD 5770 mit 1 GB
 
Und haste denn nun den alten RAM mal eingebaut?

Deine Karte am besten bei deinem Kumpel auch testen.

Möglicherweise hast Du beim Einbau ja was beschädigt - hattest Du Doch geerdet, PC ganz vom Strom usw. ?
 
Rechner war immer vom Strom.
Und bei meinem Freund das selbe Spektakel.
Die Lüfter bewegen sich nen Milimeter und dann ist Ruhe.
Aber alle auch die der Graka

Und mal Danke an dich ;)
 
Das mit der Erdung ist anders gemeint, du solltest einen metallischen Gegenstand berühren um dich zu entladen, sonst könntest du dich an der Hardware entladen und sie damit zerstören.
 
Achso ^^
Ok das höre ich jetzt zum ersten Mal
werde ich aber in Zukunft machen.
Ich glaube aber nicht das es davon kommt.

edit: Ich finde es sehr mies, dass sich so wenige Leute mal bereit erklären irgend jemandem zu Helfen -.-
Solche Threads gehen ja im Sturzbach unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Karte is wohl hin, wenn Sie auch bei Deinem Kumpel nicht geht - warum, das kann man schwer sagen. Also ab zur Gewährleistung, Händler kontaktieren.


Das mit dem Erden macht man an sich immer, auch wenn man einfach nur nen Stecker bei ner Festplatte abstecken will oder nen RAM-Riegel einbauen will. Das macht man schon vor dem Anfassen der neuen Teile. Du kannst halt kleine Stromladungen in die haben, und wenn Du dann was anpackst, geht die Ladung da rein, das merkst Du selber gar nicht - und PC-Chip sind halt empfindlich.
 
Ok dann trotzdem vielen Dank ^^
Karte geht zurück ;( aber besser aks ganzer Rechner im Arsch
Also das NT wird jt auch mal verschrottet.
 
Am besten schöööööön mit Wollsocken über'n Teppich und gleich die Graka anfassen :D

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen ;)
 
Zurück