• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo hin mit dem Netzteil?

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich habe ein Lian Li PC-A71 welches im groben drei Möglichkeiten bietet das Netzteil zu montieren:
1. (Nach ATX Standard) Oben mit Lüfter nach Unten.
2. Unten mit Lüfter nach Unten.
3.Unten mit Lüfter nach Oben.

Aktuell sind bei mir nur Möglichkeit 2 und 3 drin da die erste vom Radiator blockiert wird. Bei denen habe ich mich zu Version 3 enstcheiden in der Hoffnung mehr warme luft aus dem Gehäuse zu saugen.
Die richtige Entscheidung? Bzw. wenn man alle Möglichkeiten hat, welche würdet ihr empfehlen?
 

ct5010

BIOS-Overclocker(in)
Unten mit Lüfter nach unten, falls ein Staubfilter vorhanden ist. Stört so nciht den Airflow, ansonsten Option 1 aber die geht ja nicht. Hast du sonst keine aussaugenden Lüfter?
 

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Normalerweise ist ein Netzteil mit einem nach unten gerichteten Lüfter am besten - allerdings ist dann natürlich ein guter Staubfilter wichtig.
 
Oben Unten