Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
ich bin auf der Suche nach Moddingteile für mein Coolermaster Elite 330 Gehäuse. Am liebsten wäre mir eine Internetseite, auf der ich verschiedene Teile, die extra für dieses Gehäuse sind, finde. Beispielsweise würde ich gerne ein Seitenteil mit Fenster haben und vllt. auch die Vorderseite des Gehäuses mit einer Lüftersteuerung ausstatten. Leider habe ich soetwas noch nie gemacht und traue mich nicht so wirklich irgendwelche Teile online zu bestellen, wo ich nicht einmal weiß, ob sie überhaupt an/in das Gehäuse passen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Ich hab jetzt auf die schnelle kein Seitenteil mit Fenster für dein Gehäuse gefunden.

Zum Thema Lüftersteuerung, die werden in einen 3,5 Zoll oder 5,25 Zoll Schacht verbaut. Ist eigentlich nur Geschmackssache (oder Geldfrage ;))
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller
Hier kannst du mal stöbern
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
danke für deine Antwort. Weiß jemand anderes wo ich eine Seitenwand mit Fenster für mein Gehäuse kaufen kann?
Danke schoneinmal im Voraus für eure Hilfe ;) .

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Bau dir doch selber eins ein ;)
Es ist nicht schwer und außerdem viel günstiger als fertige zu kaufen.
Gibt dazu bestimmt einiges inner Forensuche...
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
ja das selber bauen trau ich mir nicht so zu, außerdem fehlt mir wahrscheinlich das passende Werkzeug :(

Gruß,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Macht aber viel mehr Spaß als alles fertig zu kaufen ;)
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
das kann schon sein ^^.
Aber mir wäre eben ein fertiges Teil tausendmal lieber...kann mir vielleicht jemand anderes da weiterhelfen? Ich hab schon bei Google gesucht, aber dort finde ich nur immer das ganze Gehäuse mit Fenster an der Seite :( .

Gruß,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Also ich habe das Seitenteil komplett weggelassen und in der gleichen Größe eine Plexiglasscheibe zuschneiden lassen und die dann mit dem Gehäuse an 5 Stellen verschraubt.
Brauchst nur eine Bohrmachiene mit 3mm Bohrer und 5 passende Schrauben.;)
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
die Idee find ich irgendwie übelst cool ^^ . Hast du die Plexiglasscheibe bei einem Baumarkt zuschneiden lassen, oder wo hast du das machen lassen? Und wie teuer war denn der ganze Spaß?

Gruß,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hallo,
ich hab mich nun dazu entschlossen, als Seitenteil für das Gehäuse eine Plexiglasplatte zu nehmen. Gibt es eine Website, auf der man online solch eine Plexiglasplatte gestalten kann (mit Löchern/abgerundeten Ecken und so) und die entsprechende Firma das dann so zu schneidet?
Kennt da jemand so eine Website?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hy wir betreiben proffesionales Casemodding wir bieten auch unikate an in sachen casemod
bei uns gibt es alles was das gamer und pc herz sich wünscht.

einfach mal melden und reinschauen
unter Computer, Online-Shop, Internet, Webdesign -


mfg
Danny alias pcdoc Computer, Online-Shop, Internet, Webdesign -
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

komplette seitenwand ist ne scheiss idee da es einfach nur doof aussieht!

Hi,
wenn es wirklich ,,doof" aussieht dann mach ich das halt anders, aber ersteinmal möchte ich mich davon überzeugen ;) .
Gibt es denn nun einen Onlineshop, wo man sich die Teile selber mit einem speziellen Programm zeichnen kann und die Firma sie dann zurechtschneidet?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi,
hab mich jetzt dazu entschlossen, die Löcher selber zu bohren und mir das Plexi im Baumarkt zurechtschneiden zu lassen.
Nun hab ich eine Frage bezüglich des Lichtes, welches in in das PC Gehäuse bauen möchte. Besteht die Möglichkeit die Kaltlichtkathoden irgendwie im PC Gehäuse so anzubringen, dann wenn man das CD-Laufwerk öffnet, es aus dem Laufwerk raus leuchtet, aber wenn man ins Gehäuse schaut, soll man das Licht nicht sehen?
Vielleicht hat hier ja ein erfahrener Casemodder ne Idee bzw. Erfahrung...

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

eine Kaltlichtkathode bekommst du im Laufwerk nicht unter, das wirst du mir LEDs arbeiten müssen...
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Jetzt nochmal eine Frage wegen dem Plexiglas. Ich habe mir heute eine Plexiglasplatte im Baumarkt gekauft, habe allerdings leider nicht bedacht, dass ich die Schrauben irgendwie am Gehäuse festmachen muss...gibt es da eine Möglichkeit (vllt. irgendwie ein Gewinde an das Gehäuse zu bauen)? Oder was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Man kann ja schlecht von innen die Mutter auf die Schraube tun, weil das Gehäuse ja von allen Seiten verschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Schau dir alternativ mal mein Projekt an, ich habe auch ein Cooler Master 330. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Gruß Kero
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hi kero81,
hast du vielleicht ne idee, was ich mit dem An/Ausschaltknopf vom PC machen kann? Der is bei mir schoneinmal gebrochen :(

Mfg,
Pizzatoni
 
AW: Wo finde ich Moddingteile für das Coolermaster Elite 330 Gehäuse?

Hmmm, gute Frage. Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme, wpbei ich dazu sagen muss das ich das Case nur drei Monate in gebrauch hatte. Ersatz gibts aber hier:
Cooler Master Parts Shop
Vll. findest du ja auch da ein paar andere Dinge die du gebrauchen kannst. Wenn du was schönes gebastelt hast poste einfach mal ein paar Bilder damit wir alle daran teilhaben können.

Gruß Kero
 
Zurück