• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wo defektes Exoten Notebook verkaufen?

Bateau

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich treibe mich seit ein paar Tagen hier herum ,weil ich auf der Suche nach Komponenten für einen Desktoprechner bin, nachdem mein 3 Jahre altes Notebook den Geist aufgegeben hat.

Es handelt sich um ein Zepto 6214W, das wohl einen defekten Grafikchip hat. Es lässt sich kein Grafiktreiber mehr installieren (black screen) und im BIOS tauchen Grafikfehler auf. Den Defekt gibt es wohl recht oft bei den Geräten und er ist wohl auf entweder auf defekte Chips von NVIDIA oder auf ein zu schlechtes Design bezüglich der Wärmeabfuhr zurückzuführen.

Die wichtigsten Daten:
14,1" glare Dsiplay
2 GB Ram DDR2
T7200 Core 2 Duo 2 GHz
100 GB HD
DVD-Brenner
7600 GO 512 MB

Nun zur eigentlichen Frage: Es handelt sich um einen rechten Exoten, und das ist das Problem. Der Vertrieb in Deutschland wurde eingestellt. Bei ebay gingen zwei ähnlich defekte Geräte zu recht geringen Preisen weg.

Wo würdet ihr so etwas zum Kauf anbieten und wie? Lohnt es sich das Gerät auseinanderzuschrauben und einzeln anzubieten? Gibt es ein zu empfehlendes Notebookforum, oder ist ebay die beste Wahl?

Welche Teile sind universal verwendbar? RAM und Prozessor sind klar, allerdings weiß ich nicht ob das Display in alle 14,1" Geräte passt.

Wäre für ein paar Hinweise dankbar.

Gruß
Bateau

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also außer RAM und CPU wirst du kaum was verkaufen können - vor allem bei einem exoten. Wenn du es ganz verticken willst, dann bei ebay. Es gibt keinen anderen Ort, an dem so viele Deppen so viel Schrott kaufen...

so far

Oben Unten