• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WLAN-Router inclusive ADSL-Modem

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da mein DLINK 624+ mit dem daran hängendem Teledat 431 LAN - Modem immer öfter abstürzt und nur das Trennen des Gerätes vom Strom für einen Neustart und somit eine neue Verbindungsherstellung sorgt suche ich jetzt ein neues Gerät.

Da es Modems als Stand-Alone-Geräte kaum noch gibt, habe ich etwas bei den Geräten gesucht, bei denen es schon integriert ist.

Okay was soll es können:

- WLAN mit guter Reichweite (Durchsatz muss nicht so hoch sein da ich aktuell nur über eine 1 MBit-Leitung verfüge)

- aktuelle Verschlüsselung fürs WLAN + Firewall

- Switch-Funktion mit 4-5 Ports / am besten 100/1000MBit

- stabiler Betrieb ohne Disconnects bei vielen Verbindungen etc.

- guter Support / Firmware-Updates etc

- Priorisierung von Daten um evtl an eine Video-Streaming-Box oder NMT zu senden (WLAN und LAN)

Das Ganze soll sich auch preislich etwas im Rahmen halten. Ich will aber nicht an der falschen Stelle sparen, aber eben auch nichts teures kaufen was keinen Mehrwert hat.

Hoffe ihr könnt mir einige Geräte mit gutem Gewissen vorschlagen.

Gruss MisterG
 
Oben Unten