• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

S

Slim1

Guest
Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

Also ich hab vor ca. einer Woche an meinem Router Wlan deaktiviert und jetzt wenn ich irgendwas runterlade geht des plötzlich scheller. Also ich konnte mit max. 180kb Datein herunterladen und jetzt schaff ich öfters, für längere Zeit ca. 230kb.

Kann das sein?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

schalte es nochmal ein - wenn es plötzlich langsamer geht, hat es wirlich was damit zu tun. allerdings hab ich noch nie von so was gehört... ich denke eher, es is zufall. oder aber dein WLAN war die ganze zeit ungesichert, und ein fremder hat dir bandbreite geklaut...
 

lil_D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

würde auch sagen das es nur zufall ist bei mir schwankt es auch manchmal
 

lemur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

Oder es hat einer dein W-Lan gehackt und saugt mit
 
TE
S

Slim1

Guest
AW: Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

ne ich glaub das mit dem wlan gehackt kann ich fast ausschließen da ich in nem Dorf wohn und wenn ich schon in einem stockwerk tiefer keinen empfang mehr hatte dann ist dies eher unwahrschenlich das meine nachbarn meine wlan empfangen haben wenn denen ihr haus noch weiter weg ist.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Wlan deaktiviert, höhere Geschwindigkeit

ausschließen würd ich da gar nix. es kann auch sein, dass der empfang "zur seite" viel weiter geht als "nach unten", weil vlt nur in der decke was den empfang stört, so dass einer im nachbarhaus vlt besseren empfang hat als du in deinem haus einen stock unter dem router. und auch die WLANkarte kann vlt. bei einem anderen besser sein und was empfangen, wo du nix mehr empfangen kannst.

wenn du es nicht per ausschlussverfahren testest, kann da keiner genau sagen, was nun sache.
 
Oben Unten