Wireless Maus und RGB Tastatur für Kinderhände / PC und Xbox Series X kompatibel

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche eine Maus und eine RGB Tastatur ohne Kabel, welche für den PC Sowie auch für die Xbox Series X Kompatibel ist.

Meine Eingangsfrage wäre: Gibt es da die Möglichkeit angenommen es wäre Wireless Logitech Maus und Wireless Logitech Tastatur, dass man einen Empfänger an die Xbox und einen an den PC macht und es funktioniert ?

Ich habe mal versucht zu googlen nach "speziellen" Mäusen für "kleine / Kinder" Hände, aber die Ergebnisse die dort teilweise präsentiert werden sind dann die normalen "großen" Mäuse.

Alter ist 8-10 Jahre.

Als Tastatur habe ich die:
KLIM Chroma Wireless Gaming Tastatur Kabellos
sowie die doppelt so teure
Corsair K57 RGB Wireless Gaming Tastatur
mir zumindest erstmal gemerkt, ich selber hatte aber keine dieser Marken bisher im Einsatz, habe nur Logitech, aber da kostet die RGB Wireless ja nochmal das doppelte :D
Maus keine Ahnung.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt und wichtig auch die volle Kompatibilität mit der Series X
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Bei Mäusen gibt es durchaus verschiedene Größen. Die G502 ist z.B. deutlich größer und schwerer als die G305.
Bei Tastaturen gibt es sowas nicht, weil die Abstände und Größen der Tasten Normgröße haben.
 
TE
TE
SveD

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das mit der Größe war auch nur auf die Maus bezogen, bei der Tastatur ging es nur um RGB und Wireless ist im Topic natürlich nicht so zu erkennen.

Aber stimmt wenn man sich die Maße ansieht ist die G305 schon "klein"
Ich habe noch die Razer Atheris gefunden, welche nochmal "deutlich" kleiner ist, hat damit jemand Erfahrung?

Und wie ist das mit den USB Empfängern, da ich ungerne immer wechseln möchte sondern den Empfänger zwischen PC und Xbox (vor allem wenn man Marken kombiniert
 
Oben Unten