Wird die Geforce Titan ausgebremst?

D

DBGTKING

Guest
hallo Leute befor ich zu meiner frage komme hier mein System:

Mainboard:Gigabyte X UD7 s 1155 Revison B3 Z68
Prozessor: Intel core i5 2500k
Grafikarte: Nivdia zotac gtx 570 1,28 gb OC/PE III
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Arbeitsspeicher: crossair vengaince ddr3 1600 mit 9-9-9-24,8 gb als 2er kit
Laufwerk: Bluray und DVD Brenner laufwerke von LG
Betriebsystem: Windows 7 64 bit Professional & Windowx xp 32 bit professional
Monitor: Samsung 2250 Plus Full HD
Gehäuse Lüfter: 2x200 mm Lüfter
Gehäuse: Haf Plus 912

Mein Mainboard hat 2x PCI Express 2.0 X16

1.Die Geforce Titan hat doch native PCI Express 3,0 oder nur auf dem Papier?

2.Jetzt wenn ich die Geforce Titan ins system reinstecken würde,würde es durch PCI Express 2.0 doch ausgebremst,zu 5 Prozent in spielen oder werde ich das überhaupt merken?
Ich hoffe es bremst nicht aus,weil ansonsten ich mir ein Mainboard mit PCI Express 3.0 X16 mir dann hole.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich denke den Unterschied wirst Du kaum merken: PCI Express 2.0 versus 3.0 | c't

Sie können getrost PCIe-3.0-Karten in -2.0-Slots betreiben. Nach unseren Messungen mit Grafikkarten beeinflussen die Unterschiede bei den (theoretischen) Transferraten zwischen PCIe 2.0 und 3.0 derzeit weder Spiele noch GPGPU-Berechnungen.

Ein neues Board würde Dir übrigens nichts bringen, da Dein Prozessor kein PCIE 3.0 unterstützt. Das geht erst mit einem Ivy Bridge Prozessor.

läuft die CPU @ Stock?
Du würdest die Titan zum Spielen nehmen... was Spielst Du denn für Spiele?

:)

also da macht euch keien sorgen da würde dann schon der core i7 3770k drauf kommen und ich würde das dann endlich mal richtig zum ersten mal übterkaten auf 4,3 ghz,wenn ich diese cpu bald haben werde,nur war ich bisher nicht sicher ob ich mir ein neues mainboard holen sollte oder nicht,nachdem ihr gesagt habt das werde ich nicht merken,es sei denn ich fahre mit den auflösung 7680x4320 bei allen spiele die ich habe.

Was ich spiele ist saint row,Race Driver Grid(mit Ultra mod 15V),Crysis 2(+Textur mod malto 3 bzw 4),Boderland 2(+pysik & ini mod),GTA 4+Addon zurzeit zwar nicht aber wer weis,Ruse,Mirro Edge (+ Pysik max),COmpany of heroes + alle addons die es gibt
Bei all den genannten spielen möchte ich diese auflösung Fahren,wie ihr sehen könnt auch mit mod.Ich weis nicht ob dadurch dann PCI Express 3.0 einen einfluss drauf hat,denn die 6 GB werden trotzdem nicht voll werden ,das weis ich jetzt schon.

Der Leistungsunterschied von PCIe 2.0 zu 3.0 wirst du nicht merken.
Und ob ein neuer Prozessor viel bringt ist imo auch fragwürdig. In einer Auflösung von 7680x4320 wird wohl eher die Karte irgendwann limitieren anstatt der CPU. Denke ich mal ^^

Bei all den genannten spielen möchte ich diese auflösung Fahren,wie ihr sehen könnt auch mit mod.Ich weis nicht ob dadurch dann PCI Express 3.0 einen einfluss drauf hat,denn die 6 GB werden trotzdem nicht voll werden ,das weis ich jetzt schon.

Welche genannte Auflösung?
In dem ganzen Text steht nichts von deiner verwendeten Auflösung.

btw glaub ich nicht das der i5 2500k mit OC die Leistung der Titan stark beschneiden würde, mit Auflösungen über Full HD.

wenn du deine cpu übertaktest wird diese bestimmt nicht der flachenhals wenn du nicht in 1650x1050 oder noch neidriger spielst aufjedenfall nicht.

DGBTKING, welchen Fernseher hast du dir gegönnt? Ich würde bei dieser Auflösung übrigens zwingend zu einer zweiten Titan, oder zwei 7970ern raten.

Wieso? Er hat doch geschrieben, dass er in Ultra High Vision spielen will. Ich selbst kenne privat jemanden, der solch ein tv-gerät bereits besitzt (Prototyp von Sharp). Den hat er seit Ende 2011 und seit 2012 ist das schon ein fester Standard. Deshalb habe ich ja auch dringend zwei Titanen empfohlen. Grundsätzlich bringe ich jedem erstmal ein gewisses Vertrauen entgegen und hoffe, dass er ehrlich ist. Nur weil hier bisher nicht viele solch ein Gerät besitzen, bedeutet das ja nicht, dass der TE das auch nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt recht,bei der auflösung spielt es keine rollte mehr ob ich ein i5 2500k oder einen core i7 3770k verwende.Nun sollte ich dennoch nur eine Grafikkarte verwenden wollen,würde warscheinlich nur was mit 5160x2880 oder sowas noch flüssig sein,ich hatte noch nie sli und habe mich vor dem hohen stromverbrauch bisher immer zurück gehalten und weil ich mir bisher nie sicher war bzw bin,ganz ehrlich und die microrukler hatte ich auch mal mit eienr karte gehabt,keien ahnung wie ich das angestellt hatte.

Ich habe den Samsung Syncmaster P2150 der hat Full HD,ich habe das deswegen nicht erwähnt weil diese auflösung ja standard ist darum.Werde mit SGSSAA downsampling keine ahnung wie effeizent es in der auflösung gegenmüber ogssaa ist,ich vermute mal doch effizenter,aber dennoch komme ich bei so einer hohen auflösung nicht an 2 Grafikkarten herrum.

Und wenn das ganze PCI Express 3.0 nichts bringt,ab welchem Zenarium bringt denn dieses Future denn etwas,ihr meint also auch bei solchen extremen Zenariums das es nichs bringt.Ich wollte das wissen weil dann als untersatz für den neuen zweiten Pc sich dann das mainboard entscheidet,wollte eigentlich den core i5 2500k zum 2 pc stecken.

Dieser PC war gedacht an meinen Freund zu verkaufen,weis bisher aber nicht den Preis des Gesammten PC´S

Der 2.Pc hat folgende veraltete hardware.

Grafikkarte: asus 8800 GTX
Mainboard: asus M8 SLI Premium AM2
Prozessor: AMD Atlohn 64 X2 6000 3,0 ghz @ 2,5 ghz untertaktet
Arbeitsspeicher: OCZ ddr 2 800 3-4-5-6 2x1 gb(auch 4 gb möglich da ich rumliegen habe)
Das netzteil und das gehäuse würde ich halt behalten wollen,da ist ein überdimunsioniertes 700 watt netzteil,80 plus bronse drin.
und ein big tower,standard.

Jetzt wisst ihr ja was ich vorhabe,bin mir nicht sicher ob das logisch ist was ich vorhabe,aber was tut man nicht alles um es effizenter zu kriegen.

Zurück