Wird der 386er noch hergestellt?

Henner

Ex-Redakteur
Als Retro-Fan interessiert mich dies:
Für spezielle Zwecke und Kunden sind einige längst veraltete Produktreihen ja sehr lange verfügbar - könnt Ihr sagen, ob etwa der 80286, der 386 oder der 486 noch von Intel gefertigt werden?
Und gilt das Tauschangebot für Pentium-Prozessoren mit FDIV-Bug noch?
 
Hallo PCGH_Henner,

im Rahmen unserer Produktlinien für Kunden aus dem Embedded Markt gibt es einige alte Schätzchen nach wie vor zu kaufen. Welche CPUs das aktuell sind ist hier gelistet:
Intel Processors

286er, 386er und 486er sind da nicht mehr gelistet aber evtl. noch im Rahmen einer Sondervereinbarung verfügbar. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Das Tauschangebot gilt wohl noch. Bin schon gespannt, wann Andreas Stiller seinen nächsten Pentium eintauscht... :-)

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel
 
Oben Unten