winfox zum übertakten?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
winfox zum übertakten?

Hallo,
ich wollte meine neue grake (leadtek gtx260 extreme+) etwas übertakten und wollte deshalb fragen ob sich dazu das mitgelieferte programm winfox eignet?

mfg recell

AW: winfox zum übertakten?

Hey,
ich kenne das Programm zwar nicht,aber ich würde dir empfehlen gleich zum RivaTuner zu greifen.

ok dann muss ich wohl winfox löschen, sonst hab ich 2 programme die den takt angeben:P

hat sonst vll. jemand erfahrung mit winfox?

Wenn du vorher noch nie übertaktet hast, dann solltest du evga precision verwenden, da es übersichtlicher als der Rivatuner ist.

ja, ne graka hab ich noch nie übertaktet, danke für die tipps ich probiers mal was?

Aber nicht übertreiben sonst wirst du nicht mehr froh.

in welchen schritten sollte ich die übertakten?
nur die core clock oder auch memory clock?

also als erstes klickst du auf link, sodass du den Shader-Schieber auch bewegen kannst.
Du startest Furmark als Stabilitätstest mit 8 x Antialiasing. Dann erhöhst du erstmal die Core Clock in 5 MHz Schritten (so immer nach 1 -2 min) bis das nicht mehr stabil läuft. Dann stellst du den letzten stabilen Wert ein.
Danach sind die Shader dran. Diese erhöhst du immer in 25 Mhz Schritten (genauer kann man die nicht einstellen) bis die Graka wieder instabil ist, dann stellst du den letzten stabilen Wert wieder ein.

Und zuletzt ist der RAM dran. Diesen erhöhst du langsam in 5-10 MHz Schritten und das wieder so lange bis sie instabil wird.

Dann testest du die stabilen Werte mit Furmark für mindestens 15 min, wenn das instabil wird, dann musst du die Geschwindigkeit wieder verringern.

MFG

ich hab die gpu core clock zwar auf 620, bekomme aber bei gpuz nur 300 angezeigt, an was könnte das liegen?

kann mir jemand sagen was so das maximale ist wohin ich gehen sollte wenn die graka nicht instabild wird?

standart sind: core 602
shader:1296
memory:999

da sin keine grenzen gesetzt, warum sollte ma aufhörn wenn nochmehr geht?

also ich hab jetzt mal bei folgenden werten aufgehört

core: 652
shader:1321
memory:1019

aufgehört habe ich weil, wenn ich z.b. den shader jetzt höher mache meine fps zahlen während des stabilitätstests nich mehr am steigen sondern am sinken waren.

was jetzt? einfach die spannung vom pci-express höher stellen und dann weitermachen mit dem übertakten?

falls ja um wieviel erhöht man so ne spannung?

Zurück